usb bei installation deaktivieren

Dusty

New Member
Hallo.
Bin neu bei BSD, habe mich bisher nur mit div. Linux Distr. zu Testzwecken rumgschlagen. Bin also so ein gefährlicher "Halbwissender" ;)

Ich möchte gerne FreeBSD 5.0 auf meinem Laptop installieren.
Aber das System bleibt schon beim Bootvorgang für die Installation hängen. Die Stelle ist immer die gleiche:
Beim Zugriff auf den USB Controller:

uhci0: <Intel...bla> at davice 1.2 on pci0

Leider kann ich den Controller nicht vom BIOS aus deaktivieren.
Frage: Ist es möglich über Bootparameter (welche?) zu verhindern, dass überhaupt USB benutzt wird. Brauchen tue ich es ohnehin nicht.

Gruß

Oli
 
Moin.

Deaktiviere im BIOS "Plug and Play". Das braucht kein Mensch, und es kann das Problem sein das die Kiste schon beim booten hängt.
 
Original geschrieben von grunix
Moin.

Deaktiviere im BIOS "Plug and Play". Das braucht kein Mensch, und es kann das Problem sein das die Kiste schon beim booten hängt.
Danke für den Tipp, aber leider gibt es in meinem BIOS kein "PnP" Schalter :(
 
Zurück
Oben