Userpages

Was haltet ihr von BSDForen.de-Userpages?

  • Find ich gut die Idee!

    Stimmen: 15 88,2%
  • Hm, eher nicht.

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

saintjoe

Bodybuilder
Hallo!
Beim surfen durch die Weiten des WWW ist mir ein Forum sehr positiv aufgefallen, und zwar der BMW-Treff.
Dort haben registrierte Benutzer die Möglichkeit, "Userpages" zu erstellen - dort können sie sich, ihr "Equipment" usw den anderen Benutzern näher bringen.
Ich finde die Idee eigentlich echt klasse, und vielleicht könnt ihr euch auch damit anfreunden? Votet einfach mal!
Hier ein paar Beispiele von "Userpages":


http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/Tom_M5.html
http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/AlpinaB12.html

Gruß

saintjoe
 

Manwe

Well-Known Member
Finde ich eine klasse Idee !

Soll das Seiten-Layout für jeden User identisch sein ?
 

saintjoe

Bodybuilder
Original geschrieben von Manwe
Soll das Seiten-Layout für jeden User identisch sein ?

Das weiss ich noch nicht, da ich das Script zur Erstellung der Userpages nicht kenne - ich habe aber bei dem Webmaster von bmw-treff.de mal angefragt.
Allerdings denke ich schon, dass ein gewisses Layout vorgegeben wird, schliesslich sollen diese Userpages keine richtigen Homepages werden, sondern einfach nur kleine Seite, auf denen sich die jeweiligen Usern den anderen Communitymitgliedern vorstellen können.

Gruß
 
N

n|rvana

Guest
du bist ein etwas gar fauler Admin! nimmst ein kommerzielles Board und willst das jetzt die User Homepages machen und deine scheiss Werbung unterstützen

suck my ass

Btw.: Ich habs vergessen zu sagen - ich bin ein kleiner Vollidiot
 

asg

push it, don´t hype
Original geschrieben von n|rvana
du bist ein etwas gar fauler Admin! nimmst ein kommerzielles Board und willst das jetzt die User Homepages machen und deine scheiss Werbung unterstützen

suck my ass

Geh sterben.
 

saintjoe

Bodybuilder
Original geschrieben von n|rvana
du bist ein etwas gar fauler Admin! nimmst ein kommerzielles Board und willst das jetzt die User Homepages machen und deine scheiss Werbung unterstützen

suck my ass

Btw.: Ich habs vergessen zu sagen - ich bin ein kleiner Vollidiot

Erstens: deine Umlaute sind kaputt.
Zweitens: dein Umgangston lässt zu wünschen übrig
Drittens: hast du den Sinn der Userpages nicht verstanden
Viertens: betrachte deinen Account als gelöscht
Fünftens: melde dich nicht nocheinmal an
Sechstens: ich behalte es mir vor, bei weiteren Verstößen Deinerseits, ggf. rechtliche Schritte gegen dich einzuleiten
Schönes Wochenende noch
 

oversize

Gammler
Hi ...
wollt eigentlich auch nur loswerden das ich das für ne gute Idee halte. Wie und wann das allerdings umgesetzt wird, ist mir egal.
Denke dazu wirst du dir selber schon Gedanken gemacht haben saintjoe.

p.s. danke das du n|rvana gelöscht hast. Dachte schon der fängt an hier richtig zu nerven. :)
 
B

beastie

Guest
Ich finde die Idee auch gut! :)

Der n|rvana-Vogel ist mir schon in der kurzen Zeit die ich erst hier bin mehr als ungut aufgefallen...
 

saintjoe

Bodybuilder
So, da sich an dem Ergebnis der Umfrage wohl nicht mehr viel ändern wird, schließ ich das ganze hier jetzt ab.
Ich werde die Tage dann wohl mal ein Script für soetwas schreiben müssen - der Webmaster von bmw-treff.de hat sich leider nicht bei mir gemeldet.
Also, es kann durchaus noch ein bisschen dauern - aber die Userpages kommen, definitiv.

Gruß
 

marzl

Well-Known Member
[SCHREI]
HALLO WELT!
ICH WILL USERPAGES!!!
[/SCHREI]

ne, spass beiseite. Find ich klasse.
wann gehts denn los? *lechz* Dann kann man mit Stil seinen Schwanz ausrollen :D
 

saintjoe

Bodybuilder
Original geschrieben von marzl
[SCHREI]
HALLO WELT!
ICH WILL USERPAGES!!!
[/SCHREI]

ne, spass beiseite. Find ich klasse.
wann gehts denn los? *lechz* Dann kann man mit Stil seinen Schwanz ausrollen :D
Na, ich denk mal dass ich damit nach Ostern anfangen werde.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps diesbezüglich?
Ich habe mir eigentlich vorgestellt, dass ich das ganze auf Datenbankbasis machen werde, also die jeweilige Userpage komplett in einer Datenbank speichern werde. Ist IMHO die beste Lösung für sowas.
Naja, immer her mit euren Wünschen, Ideen usw dazu - noch kann ich diese berücksichtigen!

Gruß
 

marzl

Well-Known Member
naja vielleicht:

personelle angaben
beruf
interessen
hobbies
fotos
rechnerfoto
bsdkonfiguration
lieblingsseiten
projekte
desktopscreenshot
lieblingsprogramme

etc.... :D
 

devilz

Gott
Hmm ist da nun was draus geworden ?

Also ich finde das so ne Userpage echt kein Problem ist ... Layout vom Board übernehmen und dann Daten und Screenshot vom System, sowie Userinfos :)

Bin ja mal gespannt was der Admin daraus macht.
 

asg

push it, don´t hype
Hmm, um ehrlich zu sein, ich frage mich noch nach dem Sinn einer solchen "userpage". Kann mir den mal jemand näher bringen? Ausser den Spieltrieb manch eines Users zu befriedigen und das der Admin mehr Arbeit hat, sehe ich keinen nennenswerten Vorteil/Sinn etc etc, für ein solches Unterfangen.
 

devilz

Gott
Na sagen wir es so, auf den Userpages könnte man wenigstens die aktuellen Sysdaten hinterlegen ...

Dann hatt es sinn ... wobei man das auch im Profil erledigen kann :(

Na letztendlich geb ich dir recht, hatt wenig sinn.

(Macht aber trotzdem bestimmt spaß *g*)
 

Kathse

fieser Scheinripp
Hallo zusammen,

1. Do not feed the Trolls

2. Userpages find ich gut. Wenn jemand eine Frage stellt, kann man sich schnell informieren, in welcher Umgebung das Problem aufgetreten ist, und der Fragende muss nicht jedesmal seine ganze Systemkonfiguration posten.

Gruß,
K
 

saintjoe

Bodybuilder
Moin!

Nochmal zum Status von der ganzen Sache ;)
Ich habe das ganze auf jeden Fall noch im Hinterkopf, im Moment aber einfach nicht die Lust (jaja...) da was zu machen.
Aber es kommt noch ;)

Gruß
 

Arjan

Well-Known Member
Original geschrieben von saintjoe
Na, ich denk mal dass ich damit nach Ostern anfangen werde.
............

Gruß

Ostern???? 2004???? :confused:

Ich hoffe doch, Du meinst Pfingsten diesen Jahres, oder......


Gruss :cool:
 

Maledictus

FreeBSD ftw
Hallo,
ich finde das muss nicht unbedingt Sinn machen, vielleicht sollte man das einfach mal ausprobieren und sehen was draus wird...

Gruss
Male
 
Oben