• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

USV/UPS und BSD (OT?)

fred123

Well-Known Member
Themenstarter #1
Mir ist eine Best Power Fortress LI 1020VA DT im guten Zustand zugelaufen. Macht eine soliden Eindruck.
Akkus 1/2-1 Jahr alt. Zustand sehr ordentlich.
.
Das Gerät soll einen kleine BSD Server, Router, Stick-LTE mit 12 Elemente- YAGI am Freileitungsnetz (230V) bei Überspannung, Kurzabschaltungen usw, und bei mittelfristigem Stromausfall (ca 1- 1 1/2 Std) absichern. Von den Werten her ist das gut möglich!
.
Die Clienten sind alle Laptops mit eigenem Akku. Irgendwo 100km S Polarkreis, 80km W Russ. Grenze :-))
.
Meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit diesen, zugegeben etwas historischen aber mMn. sehr solidem Teil?
.
Gibt es Unterstützung im Portbaum, Scripte....... aus BSD, UNIX, Linux .... Ebene?
.
Liegen irgendwo vielleicht noch Scripte, Zubehör...... für diese Technik rum?
###
Die notwendigen Manuals habe ich hier vorliegen, auch die abweichende Belegung der R232 ist bekannt, , incl einem sehr ausführlichem PDF-Script über die Ansteuerung dieser Schnittstelle, passende Kabel, Platinen.... kann ich wohl zusammenlöten :-) aber.....
.
... ehe ich jetzt das Rad neu erfinde, also selbst was schreibe, baue..... mal die Fragen in die Runde.
.
Nach meinem Kenntnissstand war die o.a. "Kiste" auch mit Zusatzakkupacks als Stand-alone mal so etwas wie die kleine Hilti im SoHo, Office Bereich und sogar im 19''???
.
Bis auf die PDFs, Manual und Beschreibung der Schnittstelle, habe ich weiter nichts gefunden.
.
Danke schon mal für die Antworten
.
Fred
 

fred123

Well-Known Member
Themenstarter #4
Hoffentlich wirds der USV da nicht zu kalt :)
.
Nachtrag: Solange da genug Holz an der Rückwand Sauna liegt, und der 3 Jahresbedarf an der Garage und der Scheune trocknet, ist kalt kein Problem.
.
Minus 30Grad muss ne USV abkönnen:-) wenigstens draussen, wenns drinnen gut warm ist >20 und der Specksteinofen bullert:-)
.
Wie ich ein 20Kg Teil im Flieger mitnehme, das ist ein Problem:-) Werde wohl 10 Tage im Saunaanzug rumlaufen müssen :-)
.
Sorry OT. aber.... :-)) Danke!
.
Gute Nacht
Fred
.

.