• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

/var/spool/clientmqueue

I.MC

Watt soll denn hier hin?
Themenstarter #1
Hi!

Kann ich den Ordner eigentlich löschen?
Was kommt da eigentlich genau rein, anscheinend jede Menge Systenachrichten, aber ich habe sendmail abgestellt.

Kann mich da mal jemand aufklären :-) ?

Gruß, incmc
 

Wasp

Insektenspray-Gegner
#3
Wow, 14 Jahre, nicht schlecht! Da ganz offensichtlich akribisch Ordnung gehalten wird, will ich diese mal respektieren und fahre hier mit einer Anschlußfrage fort:
Ist der Nachrichtenkörper/-Inahlt separiert oder haben meine clientmqueue's einfach keinen Inhalt?
Code:
V8
T1544934160
K1545289626
N5
// .....
// ......... gekürzt: mehr header ........ //
// .....
H??MIME-Version: 1.0
H??Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status;
        boundary="wBG3BTTr071143.1544934160/localhost.my.domain"
H??Subject: Warning: could not send message for past 4 hours
H??Auto-Submitted: auto-generated (warning-timeout)
.
Was lustig ist, da ich seit dem ersten Tag sendmail deaktiviert habe und sonst auch nichts auf der Kiste am laufen habe(n sollte).

System: FreeBSD 10.4-RELEASE arm