/var verloren, was nun?

DJF

/(bb|[^b]{2})/
Hallo zusammen,

Gestern hat sich eine HD verabschiedet und dabei habe ich mein /var slice verloren. Eigentlich nicht sooo schlimm, aber wo kriege ich jetzt eine neue pkgdb.db her?
Mein naiver versuch einfach mal portupgrade laufen zu lassen führte zu folgendem Fehler (im nachhinein auch nicht überraschend):
Code:
% portupgrade -a
undefined method `each' for nil:NilClass
/usr/local/sbin/portupgrade:559: [BUG] Segmentation fault
ruby 1.8.4 (2005-12-24) [i386-freebsd6]

[1]    95496 abort      portupgrade -a

pkgdb -F geht auch nicht, weil sich die Liste installierter Ports/Packages auch in /var/db/pkg befand...

Gibts für mein Problem eine Lösung, die ohne grossartige Neuinstallationen auskommt?
 
Gehen wir einmal davon aus, dass es kein Backup gibt :D Die Kiste habe ich erst letze Woche aufgesetzt und das Backup hab ich verschlafen. Ausserdem fällt mir gerade auf, dass ich /var/db/* gar nie up-geback't (backgeup't, gebackup't...) hab
 
Dann musst oder solltest du
- /usr/local
- /usr/X11R6
löschen und alle Pakete neu installieren. Anders ist deine Paketdatenbank kaum brauchbar zu retten.
 
Tja ok,

Danke für eure Antworten. Das wird mir eine Lehre sein wieder regelmässiger Backups zu machen :)
 
Zurück
Oben