VBoxManager und Bandbreitenlimit

crotchmaster

happy BSD user
Moin Forenleser und solche, die es noch werden wollen!

Ich muss ein Problem lösen das wohl mit der Netzwerkbandbreite zusammenhängt. Da mein Windows-Testsystem in einem VM läuft, kam mir die geniale Idee, mit VBoxManage die Bandbreite der VM zubegrenzen.

Das funktioniert auch soweit. Nur ich kann keine Bandbreite unter 1MByte/s einstellen.

Ich gebe folgenden Befehl ein.
Code:
VBoxManage bandwidthctl "Windows XP 32-Bit" --name NetLimit --add network --limit 0.1
Oracle VM VirtualBox Command Line Management Interface Version 4.0.8_OSE
(C) 2005-2011 Oracle Corporation
All rights reserved.

Usage:

VBoxManage bandwidthctl     <uuid|vmname>
                            --name <name>
                            [--add disk|network]
                            [--limit <megabytes per second>
                            [--delete]

VBoxManage: error: --limit: RTGetOpt: Command line option has argument with bad format.
Hat jemand das schon mal ausprobiert und kann mir einen Tipp geben, wie ich das Limit auf <1MB/s setzen kann?

Ich habe auch das Komma als Trenner ausprobiert, kein Erfolg. Auch Anführungszeichen bringen mich nicht weiter.

Gruß c.
 
Habe die Antwort gerade selber in der API-Doku gefunden. Der Wert von maxMbPerSec ist ein unsigned long. Schade.

c.
 
Zurück
Oben