bluebyte
Euer Merkwürden hier
Heute habe ich mal wieder nicht schlecht geguggt wie Verklärt doch der Begriff Hacker doch ist. Ist ja einigen nichts neues und diese dürften eigendlich schon alles gewohnt sein. Heute kann sich ja schon fast jeder Hacker nennen der den Rechner einschalten kann. Aber was man am wenigsten erwartet ist ja die selbe geschichte nur eben von einer Computerzeitschrift Beziehungsweise eines Online-Computerjournal wenn ichs mal so bezeichnen darf. Hier ist der betreffende Artikel. Also nach meiner Auffassung handelt es sich nicht um einen Hack sondern schlicht und ergreifend um ein Crack. Jeder kennt ja sicher die 102 sendung des Chaosradios, wenn nicht dann ziehts euch mal rein. Und demnach sind das keine Hacker. Aber egal. Nur wenn dort Fett unter der überschrifft steht
Dann ist das für mich reiner Eigenutz. Und Hacker sollen ja nach meiner Auffassung solche schwachstellen publik machen. Oder wie seht ihr das?
Hacker manipulieren Satelliten-Receiver der Marke Dreambox und entschlüsseln so Premiere – für sich selbst und ihre Freunde. Vorhang auf für das illegale Premium-TV von Premiere.
Dann ist das für mich reiner Eigenutz. Und Hacker sollen ja nach meiner Auffassung solche schwachstellen publik machen. Oder wie seht ihr das?
Kumpel hier ja ein ganz böser sein, denn der hat ja ein größeren swarzen Hut auf wie der hier
.
) das es schon "Hacker" sind / waren... der Begriff "Hacker" hat aus meiner Sichtweise mehre Unterkategorien... einmal halt die Richtigen "Hacker" welche ihr wissen und ihre faehigkeiten dazu nutzen, die Oeffentlichkeit ueber alles moegliche zu berichten (also schwachstellen etc.) und die Kriminellen Hacker welche ihre Faehigkeiten dazu nutzen, schaden anzurichten, und noch einige andere... manche fallen durch illigale handlungen auf, die anderen haben nur wenige gebiete in welche sie sich Spezialisiert haben und so als solchen nicht als Hacker anerkannt bzw gesehen werden weil sie ja nich die achso tolle Hack technicken drauf haben...

