Verschlüsselung der Root Partition mit geli und gshsec.

joergpc

Well-Known Member
Hallo,

ich beschäftige mich zum ersten mal mit der Verschlüsselung der Root Partition mit geli
und habe eine frage bezüglich gshsec.
Gibt es dafür ein weiterreichendere Doku als die Man gshsec und wie zuverlässig ist es,
hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt.


Viele Grüße

Jörg
 
Theoretisch kannst du gshsec mit gmirror kombinieren um ein Schwellwertverfahren zu schaffen, wenn du dir um den Verlust von Schlüsselteilen sorgen machst.
 
Danke Crest für deine Antwort,

sorgen mache ich mir noch keine, aber da ich dieses Tool nicht kenne würde es mich freuen
wenn andere User Ihre Erfahrungen und vielleicht ein paar Config Tipps hätten,
oder helfen Hürden durch Tipps zu umgehen.

Danke.

Viele Grüße

Jörg
 
Zurück
Oben