• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Verzeichnis /usr/include/sys fehlt

Rosendoktor

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo zusammen,

Wollte gerade auf einem 11.2-RELEASE System ein make buildworld ausführen, das scheitert aber sofort an fehlenden Headern.

Hab dann festgestellt dass auf diesem System das Verzeichnis /usr/include/sys kompett fehlt.

Das Problem hatte ich vor längerem schon mal beim Bauen eines Ports, ich habe es damals "gelöst" indem ich einen Symlink /usr/include/sys auf /usr/src/sys/sys gesetzt habe, da die beiden Verzeichnisse auf anderen Systemen fast (bis auf zwei unterschiedliche Dateien) identisch sind.

Ich hätte das gerne sauber repariert und daher die Frage:

Warum fehlt /usr/include/sys und vor allem, wie repariere ich das?

Das System ist ein 32bit 11.2-RELEASE, die Sourcen habe ich per svn checkout https://svn.freebsd.org/base/head /usr/src geholt.

Grüße,

Robert