VIM: Nach Script-Ausführung zurück in Puffer springen

0815Chaot

FreeBSD/sparc64-Tüftler
Hallo zu später Stunde.

Ich möchte gerne, daß der VIM nach Ausführen eines von mir erstellen Scripts zurück in den aktuellen Puffer springt.

Anders formuliert: Nach Ausführen des Scripts kommt die Meldung "Hit ENTER or type command to continue". Drücke ich ENTER, springt der Cursor zurück in den aktuellen Puffer. Das soll nun automatisch geschehen, ohne daß der Benutzer explizit ENTER drücken muß.

Das Skript lasse ich auf die Taste F5 mappen:
Code:
if maparg("<F5>") == ""
        map <F5> :Run<CR>
endif
Wenn ich hinter :Run<CR> noch ein Ausrufezeichen anfüge, verschwindet zwar die Meldung "Hit ENTER ...", wenn ich dann aber die Cursor-Tasten drücke, kommt in der Befehlszeile :.,.+1! - das kann's wohl auch nicht gewesen sein. :confused:

Weiß zufällig jemand, wie man das bewerkstelligen kann?
 
Argh, Kommando zurück!

Kaum schickt man einen Beitrag ab, findet man die Lösung... Einfach noch ein zweites <CR> anhängen und gut ist.

Sorry für die Aufregung. Könnte ein Mod, wenn einer zufällig vorbeikommt, den ganzen Thread bitte entsorgen? Danke.
 
Zurück
Oben