• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

virt-manager: unsupported configuration NIC Model must be specified

ds2k5

Active Member
Themenstarter #1
Hallo,
ich wollte mit virt-manager nutzen.
Hab ne Verbindung zu: bhyve herstellt.

Wenn ich versuche eine VM anzulegen bekomme ich diese Fehlermeldung: unsupported configuration NIC Model must be specified
aber ich finde das Problem nicht!

00.jpg



01.jpg



cfg_00.jpg


Wenn ich die NIC extra einstelle kommt es zu keine Fehlermeldung, aber die VM wird nicht angelegt.

cfg_01.jpg


Was mach ich falsch ?
 

mr44er

Well-Known Member
#2
Ist das eine gui für bhyve?

Ggf. unterscheiden sich beide Versionen zu stark mit Befehlen, kommt ja nicht aus einem Guss.

Was ist, wenn du die Maschine erstmal ohne NIC anlegt und dann rumprobierst/hinzufügst? Probier außerdem erst nochmal, ob du eine virtuelle NIC mit der physikalischen bridgen kannst.
 

turrican

Well-Known Member
#3
Kommt von Linux, ist eigentlich für KVM - wusste gar nicht, dass man das mit bhyve verquicken kann...

Hallo,
ich wollte mit virt-manager nutzen.
Hab ne Verbindung zu: bhyve herstellt.

Was mach ich falsch ?
Das kleine Dreieck am Auswahlmenü "Network Source: Virtual Network NAT" macht mich stutzig.
Ändert sich was, wenn du auf z.B. "bridged" umstellst?
 

ds2k5

Active Member
Themenstarter #4
>Das kleine Dreieck am Auswahlmenü "Network Source: Virtual Network NAT" macht mich stutzig.
>Ändert sich was, wenn du auf z.B. "bridged" umstellst

leider nein.

Ich versuche nun die Version 2.x aus den Ports zu kompilieren..
akt. ist es 1.5.x von Virt-Manager
 

ds2k5

Active Member
Themenstarter #5
Mit Version 2.0 vom Virt-Manager hab ich nun: Unable to complete install: 'unsupported configuration: Network type 6 is not supported'

und der InfoText zeigt: libvirt Version does not support physical interface listening
aber libvirt.

aber ich hab libvirt aus den ports kompiliert und installiert...
 

Anhänge