VMWare tools für FeeBSD

F

fbudnick

Guest
Hi,

ich habe einen VMWare Server 1.0.5 unter Windows XP laufen und möchte FreeBSD als Gast System testen. Ich möchte die VMWare Tools installieren, finde aber die Datei zum Download nicht. Kann jemand helfen???

tools-for-freebsd-xxx.tar.gz ???
vmware-freebsd-tools.tar.gz ???
 
Hi. Eigentlich müsstest du über das Menu des VMWare Servers die CD automatisch ins Guestsystem einbinden können. Von da kannst du dann die CD Mounte, tar.gz entpacken und das perlscript starten.
Vielleicht hilft dir ja dieser link weiter.

Grüße!
 
Ich habe leider keine CD, Auf der Webseite von VMWare kann man sich den VMWare Server herunterladen, für Windows als exe file, beim ausführen unter Windows wid dann direkt der Server installiert (hab ich ja schon).

Dann gibt es da noch auf der Webseite einen Download für Linux VMware-server-1.0.5-80187.tar.gz
das hab ich gemacht, unter dem BSD Guet System entpackt und dann habe ich folgendes Verzeichnis bekommen /tmp/vmware-server-distrib

Das ist aber nicht, was ich laut dem oben angegebenen Link unter unter Punkt 4 benötige,
mount /cdrom
cd /tmp
tar zxf /cdrom/vmware-freebsd-tools.tar.gz
umount /cdrom


Die Frage bleibt, wo kriege ich vmware-freebsd-tools.tar.gz her???
 
Hallo fbudnick,

Du findest die vmware tools in den ports unter emulators/vmware-toolsX, wobei Du X durch die Version ersetzt.

Gruß c.
 
ok, danke, ich habs gefunden.

ist auch auf der Server CD im Verzeichnis VMware-server-1.0.5-80187.tar\vmware-server-distrib\lib\isoimages\freebsd.iso wie ich jetzt sehe...
 
Ich hab mir heute auf nem amd64 7.1-RELEASE unter VMWare Server 1.0.x problemlos die open-vm-tools installiert. Ich hab lediglich die BROKEN-Zeile aus dem Makefile entfernt. Es bleiben so lediglich bei der Deinstallation ein paar Dateien übrig, was ich verschmerzen kann.
 
Zurück
Oben