Hallo, ich bin neu hier und kommender NetBSD 1.6 User, hoffe ich zumindest. Das Buch NetBSD 1.6, wird bald im Hause eintreffen, dennoch werde ich wohl die eine oder andere Frage haben, die ich hier hoffentlich loswerden kann. Ich habe bisher ein klein wenig mit FreeBSD 4.6 "gespielt", allerdings hat dort so gut wie gar nichts funktioniert, wobei ich zugeben muss mir nicht wirklich Mühe gegeben zu haben. Ich weiß bereits aus meinen beiden anderen Bücher FreeBSD 5.1 sowie FreeBSD4 aus gleichem Verlag das es gerade bei ISA Karten zu Problemen kommen kann. Ich habe hier ein sauberes völlig für BSD Unix zur Verfügung stehendes System, das momentan frei ist. Auf diesem System soll auch nur BSD Unix laufen, ohne die Festplatte wie im Buch empholen mit DOS Systemen zu „belasten“, was ich übrigens ob der Überlegenheit eines solchen Unix lächerlich finde, aber das ist nur meine Meinung.
Nachfolgend schreibe ich mal die Konfiguration auf und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps bei den Vorarbeiten geben, damit ich Anfang nächster Woche weniger Probleme mit der Erstinstallation habe! Wie gesagt noch ist das System ganz frei, sofern es sinnvoll ist vorerst noch einmal ein anderes System zu installieren, ich habe einige Linux Systeme hier?!
MSI K7Pro (Irongate Chipsatz)
AMD Athlon 600 MHZ
256 MB Ram
Elsa Erazor X Grafikkarte
Soundblaster Live 1024
DVD Laufwerk, dessen Marke ich gar nicht weiß (macht das was?)
Aopen CRW 16/40 (Brenner, der hinter dem DVD hängt)
Iiyama Vision Master A201HT "Pro 510" (22" 130KHZ)
und wahrscheinlich das Sorgenkind
AVM Fritz Card PnP ISA
Eine Netzwerkkarte ist nicht eingebaut.
Über Tipps würde ich mich freuen:
Steven
Nachfolgend schreibe ich mal die Konfiguration auf und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps bei den Vorarbeiten geben, damit ich Anfang nächster Woche weniger Probleme mit der Erstinstallation habe! Wie gesagt noch ist das System ganz frei, sofern es sinnvoll ist vorerst noch einmal ein anderes System zu installieren, ich habe einige Linux Systeme hier?!
MSI K7Pro (Irongate Chipsatz)
AMD Athlon 600 MHZ
256 MB Ram
Elsa Erazor X Grafikkarte
Soundblaster Live 1024
DVD Laufwerk, dessen Marke ich gar nicht weiß (macht das was?)
Aopen CRW 16/40 (Brenner, der hinter dem DVD hängt)
Iiyama Vision Master A201HT "Pro 510" (22" 130KHZ)
und wahrscheinlich das Sorgenkind
AVM Fritz Card PnP ISA
Eine Netzwerkkarte ist nicht eingebaut.
Über Tipps würde ich mich freuen:
Steven
Zuletzt bearbeitet: