Vorstellung

Soonwald

Well-Known Member
Hallo Gemeinde,

will mich als Neuer mal kurz vorstellen:
Ich habe nun nach über 20 jahren den Weg zum Unix zurückgefunden;-)
Damals - eigentlich aus der DEC RSX Welt ( PDP 11) kommend, machte ich erste
Gehveruche im Rahmen einer Ausbildung bei Control Data mit AT&T SystemV,
privat mit Minix auf Atari ST ;-)

Zwar habe ich mit meiner Vorliebe für den VI bzw. inzwischen VIM die Brücken nie so ganz abgerissen ... jedoch, ansonsten bestenfalls in der Linux Welt auf SuSE und Ubuntu ( oberflächlich, als Anwender ) den Kontakt gehalten;-)

Nun ja .. trotz hohen Alters ;-) und fehlenden 2 Jahrzehnten hab ich auf 'ner externen USB-Platte das FreeBSD nebst X und Gnome zum Laufen gebracht.

Der einzige Wehrmutstropfen dabei war, dass mir keiner gesagt hat... wielange
ein >make install clean< im Pfad /usr/ports/x11/gnome2 dauern wird ;-)

Gruesse walter
 
Ich habe nun nach über 20 jahren den Weg zum Unix zurückgefunden
Willkommen im Club; hier sind ziemlich viele über 40 (ich auch). Gab da mal neulich 'ne Umfrage.
Der einzige Wehrmutstropfen dabei war, dass mir keiner gesagt hat... wielange
ein >make install clean< im Pfad /usr/ports/x11/gnome2 dauern wird
Was hast Du denn für 'ne Kiste?

Bist Du beruflich weit von dem Thema entfernt?

Jedenvalls fiel Fergnügen!
 
Willkommen im Club; hier sind ziemlich viele über 40 (ich auch). Gab da mal neulich 'ne Umfrage.

Die [thread=28580]Umfrage[/thread] lässt da keine genauen Schlüsse zu, denn das Ziel war lediglich zu klären ob Yamagi sich als alt bezeichnen darf. Das Ergebnis ist klar, über 70% der Teilnehmer sind mindestens so alt wie Yamagi. Deshalb, finde ich er sollte seinen Benutzertitel in Jungspund ändern. :D
 
Zurück
Oben