Kein Rechtsruck? Dein Ernst?
Weiß ich nicht, daher die Frage. Bloß weil der ÖRR das so hinblökt, muss das nicht den Tatsachen entsprechen, oder? Ich habe gefragt, warum man es nicht Linksflucht betitelt und stelle die Frage erneut in den Raum. Etwa, weil es nicht ins Narrativ passt oder man sich das nicht vorstellen kann? Die Partei hat immer Recht?
Politik ist für mich staatlich organisierte Viehhaltung und wer den Käfig nicht sehen will, sieht ihn auch nicht.
Ich spiele bei der Links/Rechts-Augenwischerei nicht mit und der Regenbogen ist das neue Hakenkreuz (aber die Deutschlandfahne ist 'nazi', schon klar), die Methodiken sind generell die gleichen. Wenn man grundsolide schon immer mittig stand, sieht man erstmal wie pervers das Overton-Fenster verschoben wurde. Es wird nicht mehr unterschieden zwischen mitte, rechts, rechtsradikal, rechtsextrem. Alles was nicht links ist, wird rechts einsortiert. Nebenbei verharmlost genau dieses Gebaren die Verbrechen der Nazis, jedes Mal erneut.
Medienstaatsvertrag kündigen um kritische Berichterstattung
Das finde ich gut. Es ist nicht kritisch und auch keine Berichterstattung, es ist Propaganda, Lügen und Framing. Staatsfunk sozusagen, den man noch jedem Bürger sektenartig mit 18,36€ abpresst.
Diese 'demokratiefördernden Projekte' beinhalten das genaue Gegenteil. Meinungsfreiheit einschränken, mehr Überwachung, mehr staatlich geförderte Desinformation (Lügen durch Faktenunterlassung), Beweislastumkehr, Rechtsbruch...genau so wie es Sondervermögen oder Zitronenfalter heißt.
Es wird von 'unserer' Demokratie gesprochen um nicht Diktatur zu sagen, es ist aber nicht meine (nicht das, was mir in der Schule als demokratische Gewaltenteilung vermittelt wurde) und deine sollte es auch nicht sein, kein ITler sollte für mehr Überwachung 'kämpfen'.
Ich wiederhole: das ist eine Meinung aus der Mitte!
Ich werde mich hier zu diesem Thema nicht weiter äußern. Habe ich keine Lust drauf, so etwas gibt nur böses Blut und damit ist niemandem geholfen.
Ja. Es stimmt schon, dass solche Themen auf einem Technikforum nichts verloren haben, in den Regeln erwähnt werden und daher verpöhnt sind. Kein böses Blut von mir, musste das mal abkotzen.