w3m + vesa

quallensteak

Well-Known Member
also, ich habe eben nach der anleitung hier aus dem forum die aufloesung der konsole hochgejubelt, nur stoeren mich 2 kleine dinge:
1. die maus ist immer 4 zeilen 'tiefer' als gewollt, will ich auf einen link klicken, muss ich immer 4 zeilen drüber gehen, das nervt!
(in der normalen konsole markiert er aber punktgenau)
2. ich wuerde gerne bilder mit w3m sehen, soll ja angeblich auch in der konsole gehen (unter x geht es zumindest).
gibt es vielleicht noch einen alternativen, maus-unterstuetzten webbrowser fuer den textmodus, vielleicht auch mit bildern?
 

antic_eye

ITist
freebsd hat nicht wie linux so eine Framebuffer für grafik in der textkonsole ... es gibt allerdings bestrebungen für sowas ... heißt Kernel Graphic Interface ... mußte mal googlen, ich habs auch noch nicht geschafft mich damit zu befassen, werde es aber sicherlich bald machen :)
 

quallensteak

Well-Known Member
aha, schade aber vielleicht wird's ja bald was!
das mausproblem haette ich aber gerne geloest, ohne vesa laeuft es aber wie geschmiert...
 
Oben