Warum eigentlich immer Fluxbox?

Fluxbox bietet mir alles was ich brauche, warum sollte ich dann einen anderen WM installieren? Das ist nur Arbeit und außerdem muss ich mich umgewöhnen :ugly:

Demnächst installier' ich meinen Testrechner nochmal neu, da probier ich dann mal wieder fvwm2; mit dem konnte ich mich noch nicht so recht anfreunden :ugly:

Auf meinen schwächeren Maschinen läuft entweder gar kein X oder twm :D
 
Ist dwm jetzt gehyped?
Ich habe es vor ein paar Monaten installiert und dachte, ich wäre einer von drei oder vier Benutzern *g*. Wie seid ihr alle auf dwm gekommen?

Athaba, überlegt jetzt wieder X ganz zu löschen, weil es ihm zu viele libs gibt
 
Ich nutze ebenfalls Fluxbox. Habe nur 256 MB RAM zur Verfügung und die sollen lieber anderen Programmen zur Verfügung stehen. Fluxbox ist schlank, schnell, leicht zu erlernen und konfigurieren und auf persönliche Bedürfnisse anzupassen. Zudem erweiterbar (fluxconf, idesk, etc.) obwohl ich persönlich meinen WM lieber klein und minimalistisch halte :rolleyes:

KDE und GNOME habe ich damals mal unter Debain GNU/Linux gebraucht. Waren mir viel zu überladen und haben Sachen mitgebracht die ich nie gebraucht habe.

Der Nächste bitte....
 
Hallo,

auf Servern: einfach 'screen' :) , mein Desktop-AP: Windowmaker auf OpenBSD 4.0. Windowmaker verbarucht nach ausgabe von 'top' auf meinem System die wenigsten Ressourcen, ist schnell konfigurierbar, alles auch mit Tastenbedienung zu konfigurieren und gefällt mir einfach. Ich muß demnächst 'mal étoilé ausprobieren.

Gruß Frank
 
Ich nutze hier nach wie vor Fluxbox, nicht zuletzt aufgrund des guten SemiSloppy-Focus, der imo bei keinem anderen WM wirklich perfekt läuft. Dazu kommen die Ebenen.... Da man aber älter wird und ein wenig mehr Luxes will, habe ich zusätzlich zum Fluxbox ein KDE laufen. Nur halt mit Fluxbox anstelle von Kwin.
 
Ist dwm jetzt gehyped?
Ich habe es vor ein paar Monaten installiert und dachte, ich wäre einer von drei oder vier Benutzern *g*. Wie seid ihr alle auf dwm gekommen?

Athaba, überlegt jetzt wieder X ganz zu löschen, weil es ihm zu viele libs gibt

Also an der geringen Leistungsfähigkeit meines Systems liegt es definitiv nicht ;)
Ich hatte auch gleich zu Anfang, nach KDE bzw. Gnome, mit Fluxbox experimentiert und dann war ich eine Weile mit evilwm unterwegs und ab und an habe ich nach Alternativen geguckt und war dann bei wmii und nun halt konsequenterweise dwm.

Für mich ist es einfach sehr schön, weil nichts im Weg ist, nichts blinkt und nicht erst großartig suchen muss, was ich eigentlich machen wollte und wo meine Programme jetzt auf einmal sind. Ich finde das sehr entspannend ;)
 
Hallo,

auf Servern: einfach 'screen' :) , mein Desktop-AP: Windowmaker auf OpenBSD 4.0. Windowmaker verbarucht nach ausgabe von 'top' auf meinem System die wenigsten Ressourcen, ist schnell konfigurierbar, alles auch mit Tastenbedienung zu konfigurieren und gefällt mir einfach. Ich muß demnächst 'mal étoilé ausprobieren.

Gruß Frank

Das stimmt eigentlich so mit mir überein... nur das mit étoilé nicht - bin mit windowmaker vollstens zufrieden :)

auf bald
oenone
 
Fluxbox - einfach schnell

Benutzt ihr alle sooo verstaubte Hardware und braucht tatsächlich so einen schlanken WM?
JO! Ca. 10 Jahre alter AMD mit 675 MB RAM. Darauf läuft OpenBSD 4.0 mit diversen KDE-Apps, FF und OOo. (An das KDE-Look'nFeel habe ich mich gewöhnt, als Gnome mal ne schwache Phase hatte.)

Plattenplatz ist mir egal - 2x 80G reichen knapp für OpenBSD ;) Auch wenn auf der alten Box sogar KDE halbwegs läuft - Fluxbox startet einfach unvergleichlich schnell! Und da ich nicht gerne einem WM beim initialisieren zusehe, habe ich auf dem Centrino-Laptop eine identische Parameterisierung realisiert.

Aber da derzeit ein nicht ganz unbekannter Hersteller von Weichware sein _winziges_ OS mit aller Macht in den Markt drückt, wird wohl bald ein "neuer" Rechner ins Haus stehen - die etwa 2~3 Jahre alten Mühlen dürften bald in der eBucht preiswert zu haben sein. :D Der getreue Alte wird weiterhin als Firewall seinen Dienst tun.

Werde ich zu einem anderen WM wechseln? Nope! Nornagest hat es abschließend formuliert:
...die anderen schönen Sachen ... müsste ich erst konfigurieren und mich eingewöhnen - warum also wechseln? :)
 
Zurück
Oben