Was fehlt euch

Illuminatus

in geheimer Mission
...und wo wurdet ihr evt. fündig ?

es gibt zwar schon Threads wie: Eure 10 wichtigsten Programme,
aber hier möchte ich gerne eine Art Wunschzettel zusammentragen.
Gemeint sind damit besondere Features die ihr aus anderen OS kennt, oder auch bestimmte Anwendungen für die es noch keinen gleichwertigen Ersatz gibt.
persönlich fände ich es äußertst erfreulich wenn

VMWare 4.5 für FreeBSD portiert werden würde
ein "ActiveSync" ähnliches Programm meinen PPC2002 PDA mit OO oder sonstiger
Software unter BSD abgleicht.
 
iTunes fehlt mir. Ich finde das Programm auf meinem iBook einfach genial. Und Apple könnte sich mal etwas anstrengend, nachdem sie nun auch den iTunes Music Store in Deutschland eröffnet haben und vieles von FreeBSD übernehmen, hierfür einen Client rauszubringen.

Mail an JKH ist schon raus (andere Ansprechpartner bei Apple kenne ich leider nicht). Mal sehen was bei rauskommt.
 
mir fehlt:
- ein professionelles Grafiktool wie z.B. JASCs Paintshop Pro 8!
- software, die meinen REX 5001 mit z.B. Evolution abgleicht ...
 
antic_eye schrieb:
mir fehlt:
- ein professionelles Grafiktool wie z.B. JASCs Paintshop Pro 8!
- software, die meinen REX 5001 mit z.B. Evolution abgleicht ...

irgendwie nix im moment, doch - aber das ist nicht wichtig:

ein vollwertiger ersatz für dvdshrink (windows) fehlt mir für bsd, also bitte mit netter gui und vielen tollen knöpfen :) natürlich für die sicherheitskopien zuhause !
 
sorry - ich wollte nicht quoten - ergibt ja auch keinerlei sinn
 
destiny25 schrieb:
ein vollwertiger ersatz für dvdshrink (windows) fehlt mir für bsd, also bitte mit netter gui und vielen tollen knöpfen :) natürlich für die sicherheitskopien zuhause !
dvd::rip und transcode sind natürlich die erste Wahl wenn es um DVD Sicherheitskopien geht. Ein Plugin welches das gerippte File auf DVD Größe herunterrechnet ist für Linux bereits in Planung
 
also mir fehlt wie antic_eye ein paintshop pro ersatz, gimp 2 is ganz geil, aber da finde ich paintshop pro besser, adobe photoshop will ich gar nicht, ist mir zu umständlich zu bedienen obwohl ich dann doch einfach zu bedienende transparenz bei paintshop vermisse

also jetzt:

- ich vermisse bei gimp eine bildbrowserfunktion wie bei paintshop, ich will keine 1000 zusatzprogs nutzen müssen
- dreamwaever
- sonst nur spiele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! lol :D :p :p :p :p
verdammt bin ich genügsam :ugly:
 
Ich bin mit der Auswahl der FreeBSD Ports mehr als zufrieden.
Imho finde ich es gut, dass man selbst entscheiden kann, welche X11 Anwendungen man installieren will - bei DOSE ist das leider nicht so..

Nun gut, ich vermisse ein Programm, das die Videofiles problemlos abspielen kann - mplayer hat bei mir leider noch nie funktioniert, obwohl alle auf darauf schwören.
 
Ich bin mittlerweile auch sehr zufrieden mit meinem System. Wie die meisten hier wäre eine Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop nicht schlecht, wobei ich mit Gimp2 schon recht weit komme.
Was ich wirklich vermisse ist ein Mailnotifier, also ein Programm, was in der Lage ist, diverse Mailkonten zu durchforsten und mir eine Nachricht auf den Bildschirm zu geben, dass eine oder mehrere Mails angekommen sind, am besten noch mit der info von wem und welcher Betreff, so dass man entscheiden kann, ob man nun gleich antwortet oder sich noch Zeit lässt.
Auch vermisse ich mein gutes altes Mailprogramm "The Bat!", was IMHO so ziemlich das beste Mailprogramm mit GUI ist. Programme wie "evolution" oder "Thunderbird" sind zwar schon relativ nah dran, aber The Bat! hat dann doch immer noch ein paar Funktionen, die diese nicht haben. Ein Mailprogramm ohne GUI ist für mich ungeeignet, da ich relativ viele Mails im html-Format erhalte.
Und zu guter letzt wäre es super, wenn es den Adobe Acrobat (ich meine nicht den Reader!!) für BSD geben würde, denn wenn man pdfs bearbeiten will, ist das damit immer noch am besten und man kann auf den vollen Funktionsumfang zurück greifen.

Das sind aber nur Kleinigkeiten, insgesamt bin ich mit meinem System extrem zufrieden. :)
 
styx: hat gkrellm nicht einen mail notifier? allerdings kommt dann halt kein text sondern ein icon wenn post da ist
 
Styx, einen Mailnotifier bringt ein Plugin beispielsweise von gkrellm mit, /usr/ports/mail/gkrellmmailwatch2. Es gibt auch noch /usr/ports/mail/xmailwatcher beipielsweise.

Zurueck zum Thema, mir fehlt ein Tool, mit dem man alle moeglichen, meist unter Windows erstellten, CD-Images mountet. Unter Windows gibt es da afaik ein Programm namens daemontools(nicht zu vergleichen mit den daemontools unter FBSD), bestimmt auch andere.
 
Danke für die Hinweise, aber ich vergaß zu schreiben, dass ich genau diesen Notifier von GKrellM gerade benutze. Das Ding ist aber mehr schlecht als Recht. Es geht damit, aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Dennoch danke für den Tipp. Den xmailwatcher werde ich mal testen.

Grüße
Styx
 
Mir fehlen im Desktopbereich professionelle EDA-Applications. Oregano und gEDA sind ein Witz gegen Tools wie OrCAD PSpice und Protel DXP. Ingenieure für E-Technik können mit BSD in dieser Hinsicht nicht viel anfangen, die freien Tools wirken armselig gegen ihre kommerziellen Artgenossen. Was die Netzwerkeigenschaften betrifft, bin ich für meine schmalen Bedürfnisse mehr als zufrieden - ist einfach alles da, was man braucht.
 
d4mi4n, is das dein Ernst? Ich glaube nicht, dass das weiter hilft.

Wenn ich irre, bitte korrigiert mich.
 
das war wieder mal ein einwurf voll fürn arsch von mir :D
soll er redhat nehmen meint ich damit
 
Yupp, hast ja Recht, Mentor Graphics gibts für Solaris und Linux - bleibt aber trotzdem ein kommerzielles Tool (kostet die Kleinigkeit von so ca. 25 000,-- ¤), ansonsten gibt es keine freien oder Open-Source-Entwicklungen an EDA-Tools für BSD, die man ernst nehmen könnte, und PSpice und Protel unter Wine - feel Spaß! Genauso gut hättest du im 3D Bereich auf Maya verweisen können, läuft prima unter dem Roten Hut, kostet trotzdem ein kleines Vermögen. Der Grund ist einfach derjenige, dass der Entwicklungsaufwand für solch große Apps wohl nur von einer Hunderschaft an Programmierern hervorgebracht werden kann die mehrere Jahre lang ausschließlich an einem solchen Projekt arbeiten. Es müsste also wie etwa für KDE oder Gnome eine vergleichbare Community geben, die sich dieser Aufgabe annehmen.
 
Ich hätte ja soooo gerne vdr für FreeBSD. Das ist dieser Terror-Videorecorder unter Debian.
Wer das mal live gesehen hat fängt an zu sabbern...

Und eine schnelleres KDE / Gnome wäre auch toll.

Gruß, incmc
 
Heidegger schrieb:
Mir fehlen im Desktopbereich professionelle EDA-Applications. Oregano und gEDA sind ein Witz...

Dem kann ich mich anschließen.

Die Krönung wäre eine Kombination von Schaltplaneditor+Formulargeneratoren und spice zur Simulation der Schaltung.

Sowas gibt nicht mal für Windows.
 
ich vermisse eigentlich nichts... zumindest fällt mir gerade nix ein...

edit:
ach doch, man müsste bsd-slices verkleinern können, das wäre letzte woche für mich sehr praktisch gewesen...
 
Zurück
Oben