Was habt ihr immer dabei, wenn ihr aus dem Haus geht ?

wageck schrieb:
gemoddeter taschenrechner <-- was kann der jetzt mehr ?
mehr nicht, sieht nur anders aus. hab jetzt ein schwarz/blaues display und will jetzt alles noch ein wenig schwarz/blau anmalen
und dann kommt noch ein puffy drauf :D
 
dark_angel schrieb:
Bei mir siehts wie folgt aus.
in der Schule:
- Portmonai (incl. Schlüssel)
Das hoert sich so an, als ob der Schluessel in/an deiner Geldboerse ist. Sollte dem so sein, ist in der Geldboerse hoffentlich nichts mit deiner Adresse (Personalausweis oder sonst was). Wenn ja, am Besten noch vermerken wann ihr im Urlaub seit und wo die Wertsachen sind. ;)
 
Hose,TShirt und Schuhe
Geldbörse, eventuell mit Inhalt, zumindestens befindet sich darin ein Schlüssel
Flasche Wasser
Zigaretten und Feuerzeug oder zwei Feuerzeuge
Autoschlüssel, damit ich pünktlich wieder zu Hause bin
 
Neben Klamotten, Schluessel und Brille (Hirn bleibt manchmal daheim, Handy aehnlich oft) einen Rucksack:

Der enthaelt:

Immer noch ein zerfallendes hp nc4000 Notebook und entsprechendes Zubehoer. (Netzteil, DVD- und Floppy Laufwerk und Maus)
Ein paar USB-Sticks
Eine USB-Platte
Drei Stifte
Notizblock
Notizbuch
Ideenbuch
Karabinerhaken

Regulaere Gaeste:
Scanner
Drucker
Klamotten
Mittel zur taeglichen Hygiene und/oder Verhuetung
Spacemouse
Geschirr und Seil(zum Klettern)
Taschentuecher
Notfallapotheke

Kurz, wie andere immer behaupten, meinen halben Hausrat.
 
Steve` schrieb:
Mich wundert ja, dass überhaupt so viele von Euch jemals das Haus verlassen. :D

Jetzt weis ich wofür das Holz mit dem Metallstück mitten in der Mauer da ist! :D


Kippen -> zum rauchen
Geld -> zum Kaufen
Schlüssel -> um Türen aufzumachen
Handy -> für Musik im Auto

Ich überleg noch wofür ich nen strick gebrauchen könnte :cool:
 
Ich habe immer dabei:

- Haustuerschluessel
- Portmonait (mit Perso etc.)

In meiner Jacke:
- eine rosane Trillerpfeife (ich weis nicht wie sie dorthinkam, allerdings habe ich die Vermutung das ich sie irgendwann vll. mal gebrauchen kann)
- Prospekt vom Stasiknast in Berlin (immer gut um ein Gesprach zu beginnen :D )
- ein Kartenspiel
 
wad i dabei hab ? mhh
- kleidung
- geldbörse mit ec,cc,bar,kram,busfahrkarte,perso
- HTC Touch + N70
- 2GB USB Stick
- USB Datenkabel fürs Touch (;
- papierfetzen (vormals quittungen)
- kippen + feuerzeug (manchmal nur letzteres*g*)
- meine Tasche mit 2x500ml Eistee + 2,5" USB Platte + irgendwas nicht mehr identifizierbares
- Schlüssel (Wohnung, Arbeit)
- gelegentlich auch Schrauben (ich weiss nich wie die immer in meinen Hosentaschen landen)
- meine Müdigkeit *g*
- meine Brille
- schlechte laune (aber meist nur morgens)
- achja und die Kopfhörer für meinen Touch zum LaLa hören (;
- hin und wieder ne CD/DVD die sich in meine Jacke verirrt und nich auf der Arbeit blieb und wieder zurück will
- Armbanduhr die irgendwie 12 Stunden vorgeht
so mehr hab i dann glaub ne dabei...
ah doch gelegentlich auch mal n Kulli der seltsamerweise immer, bevor ich auf arbeit bin, dann doch wieder verschwunden ist
 
Abend

Ich hab folgendes mit 99% sicherheit dabei:

- Schlüssel mit One-Way ID Card.
- Portmonai
- Und natürlich auch Kleidung ;)

Optional meist dabei:

- Nastuch
- Tabak & Feuerzeug
- Kleine Flasche Wasser
- Zältli
- Gegebenfalls auch Agenten Werkzeug, je nach Mission :D

Gruss
bsdagent
 
Schlüssel, Portemonait und Kleidung. Alles Andere ist optional. Bei meinem PDA ist der Gürtelclip kaputt, also habe ich den nicht mehr immer dabei.
 
Kleidung
Schlüssel
Geldbörse (Perso, Führerschein, seltenst Geld)
Taschenmesser
Victorinox Multitool (nein kein Leatherman, Stahlqualität zu schlecht...)
Zippo
Krauser
Handy
 
Mich würde einfach mal interessieren was ihr so alles dabei habt, wenn ihr aus dem Haus geht.

Ich fange mal an:

  • Pocket PC (mit GSM und SSH Client)
  • Portemonnaie
  • Schlüsselbund mit USB-Stick und LED-Lampe
  • Leatherman Multitool

1. Schlüsselbund
2. elektronischer Schlüssel für meinen Dienst-Audi
3. Geldbeutel
4. Tempo-Taschentuch
5. Handy
6. gelegentlich IBM-Laptop, falls ich ihn tags zuvor von der Arbeit mitgebracht habe
7. Brillenputztücher
8. Schutzamulett
9. Silberring
10. Silberarmreifen
11. Kupferarmreifen
 
  • Geldbeutel mit Perso und Busfahrkarte <- IMMER, auch wenn ich vorraussichtlich nicht Bus fahren werde
  • Schlüsselbund mit Haustürschlüssel, Mini-Taschenmesser und Fahrradschlüssel <- auch dann, wenn ich nicht mit dem Fahrrad unterwegs bin
  • Handy, um auch dauerhaft unter Strahlenbelastung zu bleiben
  • zwei Papier-Taschentücher
  • gelegentlich einen Gürtel
  • meine Brille meistens; Tageslinsen bei Parties o.Ä.
 
  • 3 x Schlüssel (Haustür, Büro, Auto)
  • Sesam-Öffne-Dich-Karte für die Tiefgarage
  • Firmenausweis
  • 2 x USB-Stick
  • Brille, Putztücher, Etui mit Ersatz(sonnen)brille
  • Große Laptop-Tasche mit 2 Wasserflaschen und Unterlagen (aber kein NB)
  • Mobiltelefon, Netzteil
  • Geldbeutel, Papiere (für mich und für's Auto)
Ach ja, angezogen bin ich normalerweise auch :cool:
 
Was man so hat:
Geldbeutel:
-Geld
-Ausweis
-Führerschein
-Diverse Karten
Schlüsselbund:
-Schlüssel
-USB-Stick
Dann noch meinen FME, Taschentücher, Ersatzhaargummi und Einmalhandschuhe.
 
Damian: Wenn mal was passiert ;) Also sagen wirs mal so: Jede Spontanfeier die wir machten endete mit kotzenden Leuten, da isses halt mies wenn man sowas nicht hat. Auch beim HvO wäre sowas mies. Dann hab ich mir des halt angewöhnt, immer welche dabei zu ham. So kann ich die nie vergessen wenn ich se mal brauch. Verkehrt isses net...
 
Merke: Spontanfeiern nur mit Leuten, die etwas vertragen oder wissen, wann sie aufhören müssen :) SCNR

PS: USB-Stick wiedergefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben