Was ist pervers? Bitte um Meinungen für Hausarbeit

Was findet ihr "pervers"?

  • Selbstbefriedigung

    Stimmen: 5 5,1%
  • Oralsex

    Stimmen: 4 4,1%
  • Analsex

    Stimmen: 7 7,1%
  • Exhibitionismus

    Stimmen: 16 16,3%
  • Homosexualität

    Stimmen: 10 10,2%
  • Fetischismus / Objektsexualität

    Stimmen: 16 16,3%
  • Masochismus / Sadismus

    Stimmen: 27 27,6%
  • Sodomie

    Stimmen: 55 56,1%
  • Transvestismus

    Stimmen: 27 27,6%
  • Voyerismus

    Stimmen: 11 11,2%
  • Sex ohne Fortpflanzungsabsicht

    Stimmen: 5 5,1%
  • Gruppensex

    Stimmen: 10 10,2%
  • Pädophilie

    Stimmen: 79 80,6%
  • Sexspielzeuge

    Stimmen: 8 8,2%
  • anderes (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 5 5,1%
  • Gar nichts

    Stimmen: 9 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    98

Bueggistueggi

Bueggistueggi
Hallo,
ich bin Sozialwissenschaftsstudentin und scheibe gerade eine Hausarbeit über "Perversionen" und möchte Euch bitten, an dieser Umfrage teilzunehmen.

Was findet Ihr pervers? (Mehrfachnennungen möglich)
Sollte Euch sonst irgendetwas zum Thema einfallen (zB. eigene Erfahrungen :D ), lassts raus.... Die Ergebnisse bleiben natürlich anonym.


[Diese Umfrage wurde mit freundlicher Genehmigung von saintjoe erstellt.]
 
Deever schrieb:
Sieh dir mal die Tagesschau an, ich bin sicher, du findest da was! :(

Zum Kotzen...
/dev
Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, einfach mal die Finger bei dir behalten und nicht die Tastatur belästigen.
Es geht hier um persönliche Meinungen und nicht um die Tagesschau.

Danke.
 
Hab deine vorgegebenen Antworten eben gar nicht gesehen und merke gerade das meine Antwort hier ja ziemlich offtopic ist, lasse sie aber trozdem mal stehen .......
 
TCM schrieb:
das ist ja die ultimative fangoption um spassvoter zu erwischen.

edit: ach ja, das schwere wort heisst "Transvestitismus"

Die Auswahlmöglichkeit "Selbstbefriedigung" hat durchaus einen Grund: M. Tissot schrieb 1764 in "Die Onanie, seine hintergründigen Gefahren":
"Die Masturbation ist verderblicher als Excesse mit Frauen" und nennt körperliche Folgen, die Selbstbefriedigung mit sich führt.

Desweiteren: Transvestismus steht so (und nicht anders!!!) in "Meyers neues Lexikon" (Band 7 von 10 unter Stichwort "Perversion").
 
Bueggistueggi schrieb:
Die Auswahlmöglichkeit "Selbstbefriedigung" hat durchaus einen Grund: M. Tissot schrieb 1764 in "Die Onanie, seine hintergründigen Gefahren":
"Die Masturbation ist verderblicher als Excesse mit Frauen" und nennt körperliche Folgen, die Selbstbefriedigung mit sich führt.
ach darum seh ich so schlecht, und die pelzigen haende wundern mich ploetzlich auch nicht mehr. zum glueck haben wir ja fundierte literatur von immerhin 1764, die jeden funken neumodischer aufklaerung im keim ersticken kann. danke schoen.

Desweiteren: Transvestismus steht so (und nicht anders!!!) in "Meyers neues Lexikon" (Band 7 von 10 unter Stichwort "Perversion").

Results 1 - 10 of about 31,900 for transvestitismus.
Results 1 - 10 of about 11,400 for transvestismus.

noch fragen? :> na gut, wollen wir mal nicht so sein. scheint beides zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde im Grunde so ein Schubladendenken pervers ;-)
Klar, es gibt Sachen, bei denen sich mir der Magen umdreht, aber ich denke, dass ich die nicht als allgemeingültig hinstellen darf.

Du hast es in einem anderen Zweig schon angesprochen, M. Tissot sah seinerzeit andere Sachen als pervers an. Auch wenn sich alles in mir dagegen sträubt kann ich nur sagen, dass der Zeitgeist anscheinend bestimmt, was pervers ist. Unser Moralvorstellungen mögen Morgen nicht mehr stimmen...

Wenn es dir darum geht, was es ist, wo sich mir der Magen umdreht:
Pädophilie, Sodomie

CU

Martin
 
hä, bitte wie?

Gegenfrage wie definierst Du pervers?
Wider das Gesetz? Wenn ja welches bzw. die Gesetzte welchen Landes?
Wider den Usus? Wenn ja von wem? Der Mehrheit, also demokratischer Ansatz? Ein anderes Kollektiv? Von einem Indivuduum, eher so Diktator-mässig? Historisch überliefert?
Wider ungeschriebenes oder nicht staatliches Gesetz (Religion, etc.)?
Wider den guten Geschmack über den man sich Bekanntlich ja streiten kann? Wenn ja bleibt ausserdem wieder die Frage von wem?
Und muss es sich nur auf Sexualität beziehen? Sieht jetzt mal so aus an Hand der Alternativen... Aber, um mal am Hintergrund des Forums zu bleiben und es etwas zu polemisieren, pervers finden auch viele das benutzen von Microsoft Software, etc...

Kann man jetzt alles und nichts sagen und hätte mit beiden und allem dazwischen IMHO recht.
Bleibt so ne "philosopische" Frage die IMHO eigentlich unbeantwortbar ist...

Also die Frage sollte vielleicht wohl eher heissen welche Sexualpraktiken/ sexuellen Vorlieben findet ihr persönlcih nicht so toll... Und ggf. vielleciht noch welche könnt ihr bei anderen Leuten auf keinen Fall akzeptieren... Oder so ähnlich...

P.S.: Wenn ichs mal mit Sinnbefreitheit definieren darf, was mir persönlich noch am besten passt, würde ich "Sex ohne Fortpflanzungswunsch" nehmen. Auch wenn jetzt wohl einige ein total falsches Bild von mir bekommen sollten, das triffts dann IMHO wie Faust aufs Auge...

P.P.S.: Hey, es fehlt "Vaginalsex", wenn schon denn schon... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
saintjoe schrieb:
Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, einfach mal die Finger bei dir behalten und nicht die Tastatur belästigen.
Ich bitte um Entschuldigung, aber als ich das Posting absetzte, war die Auswahl noch nicht da!

Es geht hier um persönliche Meinungen
Diese darzulegen ist auch genau das, was ich getan habe.

Gruß,
/dev
 
klasse! noch 4 von 14 sachen, dann hab ich wohl alle perversionen!

danke! wollte ich schon immer mal wissen! *gg*
 
Ich weiß ja nicht, wie alle, die für Gar nichts gestimmt haben, das sehen, aber ich finde Pädophile Leute richtig pervers.
 
teK schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie alle, die für Gar nichts gestimmt haben, das sehen, aber ich finde Pädophile Leute richtig pervers.
Ich stehe auch auf dem Standpunkt: Alles was allen!!! Beteiligten gefällt, allen Spass bringt und es alle aus freien Stücken tun, ist vollkommen ok. Pädophilie gehört nicht dazu und deshalb finde ich es pervers. Basta!

Gruß c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt ja eigentlich, in der Sexualität gibt es keine Perversion. Ist aber imho nicht ganz richtig.
Die scheinheilige Prüderie der US Amerikaner halte ich eigentlich für das Perverseste in der Sexualität.
Pädophilie ist so ne Sache für sich. Da die in diesem Bereich die geltenden Gesetze komplett gegen die Natur des Menschen sprechen.

Sexuell motivierte Gewalttaten (Sexuelle Nötigung egal gegenüber wem, wobei ich SM nicht dazu zähle, da dieses ja durch jeden Partner gewollt ist) kann ich persönlich nicht gutheißen, aber ist es deshalb Pervers?

die Wikipedia schreibt zu dem Thema Paraphilie (grob übersetzt Abwegige Liebe):

Ob eine Präferenz als Paraphilie einzustufen ist, hängt also auch maßgeblich davon ab, welche Definition für "Norm" zugrundegelegt wird. Ob im Sexuellen überhaupt der Terminus der Norm verwendung finden kann, ist selbst ja schon umstritten.
 
Schade das die Arbeit so eintoenig auf sexuelle Perversionen abziehlt. In diesem Zusammenhang fehlt eindeutig "Vergewaltigungen aller Art". Aus dem Grund finde ich Paedophlie und Sodomie (Ich nehme an es handelt sich um die neuere Definition, also Tiersex) auch ziemlich abartig. Letzters im Allgemeinen, vom freien Willen und gegenseitigem Einverstaendnis kann ja wohl keine Rede sein und Paedophile im groesseren Umfang. Aber wenn sich eine(r) 13-jaehrige(r) unbedingt mit einem Erwachsenen zusammentuen mag dann soll sie/er das tun. Gewisse geistige Reife vorrausgesetzt. (Es soll ja Leute geben die nicht nur aeusserlich altern.)

Solange alles im gegenseitigem Einvernehmen stattfindet is mir das wurscht was andere Leute machen um gluecklich zu werden.
 
Das Problem der Undefiniertheit des Begriffs Perversion ist ja schon angesprochen worden. Ich selbst verwende den Begriff nicht, d.h. ich habe keine persönliche Definition. Daher habe ich in der Umfrage "gar nichts" gewählt.

Im übrigen glaube ich nicht so recht an die Geschichte mit der Hausarbeit :rolleyes:

Und falls das mit der Hausarbeit doch stimmen sollte, möchte ich anmerken, daß die Fragestellung erheblich präzisiert werden müßte. So kann man die Ergebnisse überhaupt nicht bewerten, da man nicht weiß, welche Definition von Perversion in den Einzelfällen jeweils angenommen worden ist. Man hat sozusagen in jedem Einzelfall zwei unbekannte Variablen, nämlich das individuelle Verständnis der Frage und die individuellen Ansichten zu der Frage gemäß dem Verständnis derselben. Man kann daraus absolut nichts ableiten. So ist zum Beispiel die naheliegende Idee, anhand der Ergebnisse auf die vorherrschende Definition von Perversion schließen zu können, nicht durchführbar.
 
Hubert schrieb:
Und falls das mit der Hausarbeit doch stimmen sollte, möchte ich anmerken, daß die Fragestellung erheblich präzisiert werden müßte. So kann man die Ergebnisse überhaupt nicht bewerten, da man nicht weiß, welche Definition von Perversion in den Einzelfällen jeweils angenommen worden ist. Man hat sozusagen in jedem Einzelfall zwei unbekannte Variablen, nämlich das individuelle Verständnis der Frage und die individuellen Ansichten zu der Frage gemäß dem Verständnis derselben. Man kann daraus absolut nichts ableiten. So ist zum Beispiel die naheliegende Idee, anhand der Ergebnisse auf die vorherrschende Definition von Perversion schließen zu können, nicht durchführbar.
naja, vielleicht stimmt das mit der hausarbeit schon, nur anders als wir denken. und vielleicht hast du gerade jemandes hausarbeit gemacht. :)
 
pervers leitet sich von anders, andersartig ab.
Sprich: Alles was die Masse nicht macht, das ist pervers. Wenn also jeder dritte nekrophil wär, dann wär das nicht pervers, ganz egal was die anderen 2/3 drüber denken.
Soviel (aus meinem Gedächtnis, nicht verifiziert) zur "offiziellen" Bedeutung.
 
- Exhibitionismus
Ehrlich gesagt warte ich schon seit Jahren darauf, daß mir son schräger Vogel mal
seinen Mantel für mich aufmacht...
- Homosexualität
Laune der Natur -- pervers.
- Sodomie
Der Gedanke, daß ein Bauer sein Schäfchen beglückt, behagt mir nicht.
- Pädophilie
Gab es schon immer, wird es wohl auch ewig geben. Mir fällt spontan keine gerechte Strafe
für diese Abscheulichkeit ein (wenn jmd. seine Neigung auslebt).

Flipper: Pervers ist, was Deiner eigenen (Moral)vorstellung nicht entspricht.
 
Zurück
Oben