Was ist "Windows" ?? eine Umfrage...

Was ist "Windows" ??

  • Ein Betribssystem, dass der intelligenteste Affe der Welt geschrieben hat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Betribssystem, dass der dümmste Affe der Welt geschrieben hat (Damit meine ich nicht Gates :D )

    Stimmen: 1 3,0%
  • Ein Aprilscherz der amerikanischen Version der "versteckten Kamera", der nach hinten los gegangen is

    Stimmen: 1 3,0%
  • Ein Bluescreen generator

    Stimmen: 4 12,1%
  • Ein Instrument feindlicher Außerirdischer, welche uns damit vom technischen Fortschritt abhalten wol

    Stimmen: 1 3,0%
  • Kurz und knapp: SCHEISSE!

    Stimmen: 5 15,2%
  • Einfach nur ein Betriebssystem, das auch seine Daseinsberechtigung hat

    Stimmen: 21 63,6%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CMW

Hä?!
1: Ein Betribssystem, dass der intelligenteste Affe der Welt geschrieben hat

2: Ein Betribssystem, dass der dümmste Affe der Welt geschrieben hat (Damit meine ich nicht Gates :D )

3: Ein Aprilscherz der amerikanischen Version der "versteckten Kamera", der nach hinten los gegangen ist

4: Ein Bluescreen generator

5: Ein Instrument feindlicher Außerirdischer, welche uns damit vom technischen Fortschritt abhalten wollen

6: Kurz und knapp: SCHEISSE!

--- EDIT by saintjoe ---
7: Einfach ein Betriebssystem, dass auch seine Daseinsberechtigung hat
 
Original geschrieben von CMW
1: Ein Betribssystem, dass der intelligenteste Affe der Welt geschrieben hat

2: Ein Betribssystem, dass der dümmste Affe der Welt geschrieben hat (Damit meine ich nicht Gates :D )

3: Ein Aprilscherz der amerikanischen Version der "versteckten Kamera", der nach hinten los gegangen ist

4: Ein Bluescreen generator

5: Ein Instrument feindlicher Außerirdischer, welche uns damit vom technischen Fortschritt abhalten wollen

6: Kurz und knapp: SCHEISSE!

Keines von den vorgeschlagenen Optionen.

Stattdessen ist es nichts anderes als ein: Betriebssystem.

Die Umfrage ist zwar witzig gemeint, jedoch kann ich nicht eine der Optionen wählen, da dies meiner BSD-Überzeugung wiedersprechen würde.

NO Poser-User -> NO Flames-Poster!

CW
 
Ich weiß das sollte man in diesem Forum eigentlich nicht machen ;) , aber ich kann nicht widerstehen.
Ich bin ganz klar für Antwort Nummer 6. :D
 
Empfehlung

Leute: geht Programmieren lernen und bastelt bessere Systeme als Windows oder aber macht bei der (Weiter)entwicklung bestehender.

Da wären z.B.: FreeBSD, NetBSD, OpenBSD ... verschiedene spezielle Editionen, wie z.B. TrustedBSD, ClosedBSD usw.

CW
 
hui,

als ich für meinen teil kann nicht wirklich sagen das windows scheisse ist. es hat eine daseinsberechtigung und ab windows 2000 und besonders XP ist es in meinen augen und erfahrung recht annehmbar. auch was die stabilität betrifft (mein xp hatte in diesem jahr noch keinen bluescreen).
die sicherheit is da ja noch ein anderes thema :)
 
OK, nächste Umfrage:
Wie ist der Autor der obigen Umfrage zu bewerten ?
1. "Master of the Trolls" aus dem heise-Forum
2. ignoranter Fanatiker
3. Flame-War-"Anzetteler"
4. Gibts hier was zu gewinnen ?

:D :D

So, Scherz beiseite. Ich finde die Umfrage lächerlich und werde jetzt hier nicht in alle Ausführlichkeit die Pro- und Cons von div. OSen aufführen.
Ich benutze Win2k als Desktop-System, weil Windows m. M. nach auf die Desktops gehört und nicht auf die Server und einige meiner verwendeten Programnme einfach nur unter Windows laufen. Mein Router und Server läuft unter OpenBSD.
So nutze ich die Stärken der beiden OSe und umgehe ihre Schwachstellen. (Uhhh, die ganze OS-Problemtaik in einen schlauen Satz gepackt :p )

Gruß
RW
 
Windows hat seine Daseinsberechtigung, sonst hätten Leute wie ich nichts zu arbeiten. Ich arbeite privat nur mit BSD, aber in der Firma muß ich mich mit den Windoof Idioten rumschlagen, denn das bringt Geld. Wir haben sehr viel mit spezial Programmen zu tun, Bauprogramme und Kanalprogramme, daher sind wir auf Windows dort angewiesen.
 
Was soll das denn?
Schwappt hier jetzt der allgemeine Heise-Troll-Wahn-ich-bin-gegen-alles-was-MS-ist über?

Ja gut, es sollte ein Witz sein, der ist aber, imho, sehr schlecht gewesen. Gegen Zynismus und dergleichen spricht ja nichts, aber das war zu platt.

Ich gebe CW und ReinerWein dahergehend vollkommen recht.

Mein eigener Senf:
Windows ist als Desktopsystem durchaus sehr gut einzusetzen, und ist ein vollwertiges OS, welches auch seine Daseinsberechtigung hat. Sicher, als Firewall oder sonstigen Security Firlefanz würde ich das nicht einsetzen (naja, ich setze es auch so nicht ein), aber für den Otto-Normal-User ein brauchbares System.
Was diese endlose Sage mit dem bluescreen angeht, die Zeiten sind doch vorbei. Sicher kann ein Windows absemmeln, aber ebenso ein Linux, BSD, Solaris, $OS_Deiner_Wahl.

Dieser flame, oder getrolle, oder was auch immer, entspricht nicht wirklich dem Gedanken, oder der Geschichte von *BSD und das hoffe ich bleibt auch so, bzw. setze ich mich dafür ein das dem so bleibt.
 
CW und asg haben meine volle Zustimmung, all ihre Aussagen betreffend.
Jedes OS hat seine Stärke was verschiedene Aspekte angeht - sei es ein Windows, ein kommerzielles Unix, OpenSource oder etwas anderes. Es ist einfach nur die Frage wo man es einsetzt.

Ich schätze dieses Forum wegen der Kompetenz vieler Mitglieder und des vernünftigen Umganges miteinander. So soll es auch bleiben - meine Meinung zu solchen Umfragen ist also klar.
 
Ich bin auch gegen solche Trolleinladungen. Das Niveau auf
dieser Liste darf auf keinen Fall sinken. Ich glauber aber,
dass solche Polls und Trollversuche das Niveau sehr schnell senken würden.

Abgesehen davon, verdanke ich meinen Job weitgehend der
weiten Verbreitung von M$-OS und der Unbekanntheit seiner Source.
Ich spiele aber auch gerne auf Win2000.
 
wieso finden die meisten das Windos eine Daseinsberechtigung hat??
Also ich will ja jedem seine Meinung gönnen, aber wäre es nicht schön, wenn Unixartige Betriebssysteme DER Standard wären, und man eben sein BSD oder Linux - System nutzen könnte (welches auch immer). Ohne das einem ständig ein überteuerter MS-Window-Abzocker-Monopolist dazwischenfunken will??

>>Also für mich gehört MS von Markt , und daß schnellstens.<< !!!!!!!!
sorry, aber das mußte mal raus.
....... Thomas
 
Original geschrieben von thomasf
wieso finden die meisten das Windos eine Daseinsberechtigung hat??

Weil es auch ein OS ist das für bestimmte Bereiche dienlich ist.

Also ich will ja jedem seine Meinung gönnen, aber wäre es nicht schön, wenn Unixartige Betriebssysteme DER Standard wären, und man eben sein BSD oder Linux - System nutzen könnte (welches auch immer).

Nunja, die Kompatibilität zw. den einzelnen Linux Distros oder den freien BSDs oder gar zw. BSD und Linux ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
Der Standard muss für den normalen Anwender, und das sind die meisten, nicht das OS sein, sondern die Applikationen die darauf laufen, bzw. das Dateiformat welches die Applikationen unterstützen. Das OS darunter ist vollkommen egal.

Ohne das einem ständig ein überteuerter MS-Window-Abzocker-Monopolist dazwischenfunken will??

Naja, auch Apple verlangt Geld. Es gibt auch Software für unixoide Systeme die Geld kosten, wo also ist das Problem?
Wer es nicht zahlen möchte, der nimmt eine freie Alternative oder macht es, wie es die meisten unter MS machen, mit Raubkopien. Was aber nicht wirklich eine Alternative darstellt. Wir alle haben doch eine saubere Weste.

>>Also für mich gehört MS von Markt , und daß schnellstens.<< !!!!!!!!
sorry, aber das mußte mal raus.

Warum? Ich sehe keine Gründe dafür. So gesehen müssten 99% der Produkte oder der Firmen in allen möglichen Bereichen vom Markt.
 
Missvertständniss...

Da haben mich wohl welche missverstanden:

1. Habe ich diese "Umfrage" bewusst unter "geplauder" abgelegt, da sie nicht ernst gemeint ist!

2. Bin ich auch der Meinung dass Windows gerade für leute dei sich nicht mit ihrem PC auseinnder setzen wollen sondern ihn nur benutzen wollen genau richtig ist, da dieses meiner Meinung nach am einfachten zu installiern und zu bedienen ist.

3. Hatte ich nicht damit gerechnet dass bei diesem Thema einige hier so empfindlich sind.

4. Ist die Rubrik "geplauder" soweit ich weiss für scherze (mögen sie nun gelungen oder für'n Arsch seien) gedacht.

5. Wo ist der "Löschen" Button um dem ganzen ein Ende zu setzen?

Ich finde es echt heftig was hier abgeht und ich wollte uach keine Diskussion über "den Gedanken von *BSD" anzetteln, ich weiss zwar nicht was ein " "Master of the Trolls" aus dem heise-Forum" ist aber dieses rumgezicke wollte ich echt nicht auslösen.
Fazit: Der Thread hat unter "Umfragen" nicht verloren, kann von mir aus gelöscht werden. Wenn mir weider einmal eine Art "Scherz" in den Sinn kommt suchen ich mir ein Forum bei dem nicht alle gleich im Dreieck springen sobalt einer was gegen Windows oder sonst wen sagt oder behalte es für mich!
Ich könnte zwar auch meinen Senf dazu geben warum ich Windows nicht mag, das würde die Sache warscheinlich nur anheizen wenn der Verbrcher der diese Menschenverachtende Umfrage erstellt hat sich auch noch gegen Bills Meisterwerk äußert. Wieso ich nicht einfach ein besseres System schreibe? weil es die längst gibt!
Ich hoffe damit hat sich der Thread erledigt und wir können uns nun alle wieder beruhigen!
 
Re: Missvertständniss...

Original geschrieben von CMW
Fazit: Der Thread hat unter "Umfragen" nicht verloren, kann von mir aus gelöscht werden. Wenn mir weider einmal eine Art "Scherz" in den Sinn kommt suchen ich mir ein Forum bei dem nicht alle gleich im Dreieck springen sobalt einer was gegen Windows oder sonst wen sagt oder behalte es für mich!

Nun, vielen geht es einfach so, das das plumpe draufgehaue aus MS einem bis Oberkante Unterkiefer steht, meist durch Foren ala heise Forum, in denen sich zig Leute tummeln die da ohne nachzudenken einfach drauflos hämmern.
Diese Art des "flames" geht eben einigen wirklich auf den Keks, und so wurde eben auch Dein Post aufgefasst. Das ist doch verständlich, oder?
Wie ich schon schrieb, jeder macht gerne Witze über MS oder auch Linux, daran ist nichts auszusetzen, jedem wie es einem beliebt, leider kam die Art und Weise Deines Posts nicht als Witz sondern als ewiges draufschlagen auf MS rüber.
Seis drum.

Ich könnte zwar auch meinen Senf dazu geben warum ich Windows nicht mag, das würde die Sache warscheinlich nur anheizen wenn der Verbrcher der diese Menschenverachtende Umfrage erstellt hat sich auch noch gegen Bills Meisterwerk äußert. Wieso ich nicht einfach ein besseres System schreibe? weil es die längst gibt!
Ich hoffe damit hat sich der Thread erledigt und wir können uns nun alle wieder beruhigen!

Man kann sich gegen windows äussern keine Frage, genauso wie man sich gegen OpenBSD, NetBSD, FreeBSD, Linux, Apple,... äussern kann. Der Unterschied liegt aber darin wie man dies macht. Wenn es die übliche Leier ist, das MS einfach schlecht ist, das die einfach ein Monopol haben, dann müssen wir uns über die Wirtschaft unterhalten und nicht über Technik und die Verwendung eines OS. Da sehe ich einen grossen Unterschied der nur allzugerne von den meisten verwischt wird.
Und wi Du schon schreibst, es gibt genug Alternativen, man kann auch ohne Windows klar kommen, so auch ich seit Jahren (ok, ausser zum zocken).
 
Re: Missvertständniss...

Original geschrieben von CMW
Da haben mich wohl welche missverstanden:

1. Habe ich diese "Umfrage" bewusst unter "geplauder" abgelegt, da sie nicht ernst gemeint ist!


Dann hast du dir zu viel Mühe um ein fruchtloses Thema gemacht.

2. Bin ich auch der Meinung dass Windows gerade für leute dei sich nicht mit ihrem PC auseinnder setzen wollen sondern ihn nur benutzen wollen genau richtig ist, da dieses meiner Meinung nach am einfachten zu installiern und zu bedienen ist.

Das war leider nicht ersichtlich.

3. Hatte ich nicht damit gerechnet dass bei diesem Thema einige hier so empfindlich sind.

Wir sind nicht auf das Thema empfindlich, sondern auf die Trolls/Trollpostings, die daraus resultieren können.

Sowas mag keiner und dieses Board erst recht nicht.

4. Ist die Rubrik "geplauder" soweit ich weiss für scherze (mögen sie nun gelungen oder für'n Arsch seien) gedacht.

Dann plauder über etwas anderes. Dein erster Versuch war wohl nicht so ein Erfolg. Aber gib nicht auf, es wird schon ;)

5. Wo ist der "Löschen" Button um dem ganzen ein Ende zu setzen?

Das können nur Mods/Admins. Aber der allerbeste "Lösch-Button" ist erst einmal über das Gepostete nachzudenken, bevor es "gepostet" wurde (sprich: solage es nur noch im Kopf herumschwirrt)

Ich finde es echt heftig was hier abgeht und ich wollte uach keine Diskussion über "den Gedanken von *BSD" anzetteln, ich weiss zwar nicht was ein " "Master of the Trolls" aus dem heise-Forum" ist aber dieses rumgezicke wollte ich echt nicht auslösen.

Wenn du es zu heftig findest, dann musst du dich daran gewöhnen oder aber deinen Blickwinkel etwas justieren.

Und was mit Trolls gemeint sein sollte, kannst du mit google rausfinden.

Fazit: Der Thread hat unter "Umfragen" nicht verloren, kann von mir aus gelöscht werden. Wenn mir weider einmal eine Art "Scherz" in den Sinn kommt suchen ich mir ein Forum bei dem nicht alle gleich im Dreieck springen sobalt einer was gegen Windows oder sonst wen sagt oder behalte es für mich!

Dieses Board was bisher sauber von solchen Sachen und soll(wird) es auch bleiben.

Sowas bringt weder Fun noch was anderes.

Warte doch etwas ab, so lange bist du auch nicht dabei. Lerne das Umfeld erst einmal kennen und lass uns doch dich kennenlernen.

Es ist nun mal anders, wenn eine wahrer BSD-Crack etwas postet als ein Poser-User mit der Computerbild in der Tasche.

Und bitte verstehe nicht diesen Vergleich als eine Attacke gegen dich. Ich unterstelle dir keineswegs, dass du Computerbild liest. Es war nur ein Beispiel.

Ich hasse es, persönlich zu sein, oder so verstanden zu werden.

Ich könnte zwar auch meinen Senf dazu geben warum ich Windows nicht mag, das würde die Sache warscheinlich nur anheizen wenn der Verbrcher der diese Menschenverachtende Umfrage erstellt hat sich auch noch gegen Bills Meisterwerk äußert.

Vergiss es ... sowas will hier eigentlich niemand lesen.

Es gibt Wichtigeres als das.

Wieso ich nicht einfach ein besseres System schreibe? weil es die längst gibt!
Ich hoffe damit hat sich der Thread erledigt und wir können uns nun alle wieder beruhigen!

Wir sind bei solchen Themen ohne hin zu cool.

Meine Temperatur ist immer noch -270 Grad Celsius. :)

Gruß und nicht böse sein ---> es ist viel schwerer, Leute zum lachen zu bringen, als zum heulen, hat einmal Chaplin gesagt.


CW
 
Ölkanne ins Feuer schmeißen

Es ist nun mal anders, wenn eine wahrer BSD-Crack etwas postet als ein Poser-User mit der Computerbild in der Tasche.

Und bitte verstehe nicht diesen Vergleich als eine Attacke gegen dich. Ich unterstelle dir keineswegs, dass du Computerbild liest. Es war nur ein Beispiel.
;) CW, was hast du gegen die ComputerBild? :D
 
Re: Ölkanne ins Feuer schmeißen

Original geschrieben von XPectIT
;) CW, was hast du gegen die ComputerBild? :D

Eigentlich nichts und wie ich schon sagte, es war nur ein Vergleich.

Das was für mich dämlich ist, ist halt für jemand anders voll O.K.

Es war "mein Vergleich". ;)

CW
 
Sorry, das verstehe ich jetzt aber nicht!

Über nen Software Konzern abziehen ist also schlimmer als über eine Computerzeitschrift?
 
Prinzipiell nicht.
Der Unterschied ist, das "alle" gegen MS wettern, und das MS ein OS herstellt und es hier um ein anderes OS geht.
Auch die vorgefertigten Antworten ala "einfach nur scheisse", "...vom dümmsten Affen geschrieben" lassen eben, ich wiederhole es, nochmals an heise Forum, die dort sog. Trolls und/oder flame erinnern.

Btw, was saintjoe und marzl gemacht hatten nennt man Zynismus, oder einfach das was CB macht im übertriebenen Maße darstellen.
Ohje, nun sind wir nun soweit das man "Wortwitz" erklärt.

Der Unterschied zu Deinem ist einfach, das Deine vorgegebenen Antworten zu "platt" waren/sind, der wirklich Wortwitz fehlt, daher wirkt es wie ich schon so oft beschrieben habe, zumindest auf mich.

Naja, mir bricht dabei kein Zacken aus der Krone, jedem seinen eigenen Humor, aber Du hast ja auch gefragt.
 
Um ehrlich zu sein würde ich vorschlagen diesen Thread
! AUF KEINEN FALL ZU LÖSCHEN !
da er Beispielcharakter besitzt.
Und was meine ich damit, nunja: Nirgendwo wird besser und ehrlicher beschrieben wie man in diesem Forum aufeinander zugehen sollte. Es wird stets der respektvolle Umgang gepflegt und die Hilfsbereitschaft lässt sich ebenfalls überall wiedererkennen. Niemand wird beschimpft, erst recht nicht grundlos - stattdessen werden konkrete Meinungen ausgetauscht, und das auf einer Ebene wie ich sie für richtig halte.
So gesehen wird auch dieser Thread wohl ein "glückliches" Ende nehmen.
 
Original geschrieben von Illuminatus
Um ehrlich zu sein würde ich vorschlagen diesen Thread
! AUF KEINEN FALL ZU LÖSCHEN !

da er Beispielcharakter besitzt.


Da stimme ich dir zu.

Und was meine ich damit, nunja: Nirgendwo wird besser und ehrlicher beschrieben wie man in diesem Forum aufeinander zugehen sollte. Es wird stets der respektvolle Umgang gepflegt und die Hilfsbereitschaft lässt sich ebenfalls überall wiedererkennen. Niemand wird beschimpft, erst recht nicht grundlos - stattdessen werden konkrete Meinungen ausgetauscht, und das auf einer Ebene wie ich sie für richtig halte.

ACK zum zweiten.

So gesehen wird auch dieser Thread wohl ein "glückliches" Ende nehmen.

ACK zum dritten. Ein besseres Schlusswort kann man nicht formulieren. :)

Gruß

CW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben