• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Was zockt ihr 2011?

E

ex-user_4198

Guest
Themenstarter #1
Lieblingspiel (e) 2011?

Bzflag und Flightgear zur zeit bei mir.

Ich brauch ein paar neue Inspirationen, das Jahr ist noch lang :)
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
#6
Starcraft 2 und ich mache endliche mit Wolfenstein (2009) weiter.
Außerdem habe ich mir endlich Baldur's Gate 1 & 2 mit Addons zugelegt.
 

FierceOne

Kampfmaschine
#12
Am meisten werde ich wohl auch im Sandkasten mit den Kindern spielen. Oder Bauklotz zocken ist auch Klasse.

Da Zeit Mangelware ist, wird sich die Computerspielerei auf ein Minimum beschraenken muessen. Ich habe noch ein paar angefangene Sache hier liegen, die ich gerne noch fertig zocken moechte. GTA 4, Assassins Creed 2, Uncharted 2. Je nachdem wie die Bewertungen ausfallen werde ich mir evtl. Duke Nukem Forever rauslassen - auch wenn ich die anderen noch nicht fertig gespielt haben sollte - schon aus Nostalgiegruenden muesste Duke Nukem eigentlich sein.

Als Student habe ich recht ordentlich DotA gezockt. Schade, aber das hat sich wohl endgueltig erledigt. Naja ist wohl auch besser so - da ist stellenweise doch arg viel Zeit drauf gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikaze

Warrior of Sunlight
#13
Auf'm 27C3 gab's eine Kinderecke mit ganz viel Duplo. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich jedes mal beherrschen musste, wenn ich da dran vorbei bin. Aber bei meinen Turmbau-Fantasien hätten die Kinder nichts mehr zum Spielen gehabt.
 

Athaba

Libellenliebhaber
#15
Dieses Jahr kommen einige Fortsetzungen von guten Spielen raus.
Deus Ex 3, Dragon Age 2, The Witcher 2, Mass Effect 3

Find's toll, dass das Meiste DRM-frei zu sein scheint. Nur leider werde ich wahrscheinlich keines von denen kaufen. Bin nämlich mit anderen Dingen eingedeckt und das Einzige, was ich derzeit spiele ist ein web game namens BattleMaster. Ist meine Alternative zum Bücherlesen (und -schreiben).

In ein paar Jahren sind die o.g. Spiele und die passende Hardware auch leistbar. Außerdem sollten bis dahin dann die gröbsten Bugs ausgebügelt sein. :D
 

oxy

Staatl. gepr. Destroyer
#16
Hier ist auch ein Starcraftler ;) Sowohl 2 als auch 1 (mit nem Kumpel der nen schwächeren Rechner hat).

Das ist das einzige was ich konstant spiele.
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
#17
Bei SC 2 ist der Internetknebel schon unangenehm. Deswegen kann ich im Hochschulnetz mit einem Kumpel mit dem ich im SC 1 gespielt habe keine LAN-Spiele machen. Außer über UMTS und das lagt doch gar zu sehr.

Was allerdings angenehm ist, dass sich der SP automatisch synchronisiert. So habe ich auf dem großen Rechner zu Hause immer den gleichen Spielstand, wie auf dem Laptop.

Was dann wiederum blöd ist sind die Updates, die er immer automatisch herunterlädt, ohne die Möglichkeit die von einem anderen Rechner zu kopieren - über eine UMTS Verbindung sind Torrents eine ziemlich lahme Sache.
 

zuglufttier

Well-Known Member
#20
Außerdem habe ich mir endlich Baldur's Gate 1 & 2 mit Addons zugelegt.
Habe ich hier auch rumliegen... Es gibt ja einen Mod, der beide Teile und die Addons verbindet, so dass man alles am Stück durchspielen kann. Ich bin soweit, dass ich Teil 1 durch habe. Aber das Spiel ist leider so zeitaufwendig... Nun ja, das würde ich aber 2011 spielen :D
 

Yamagi

Possessed With Psi Powers
Mitarbeiter
#21
Baldurs Gate 1 und 2 laufen inzwischen auch beeindruckend gut mit GemRB. Bis auf ein paar mehr oder weniger irrelevante Details funktioniert es sehr gut und ist problemlos durchspielbar. Allerdings werden die Addons bisher nur teilweise unterstützt.
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
#22
Tja, zu blöd, dass ich von Anfang mit installierten Addons spiele. Im Moment wate ich mit gemrb durch ein Meer von Bugs. Gegner, die ich nicht anklicken kann, fehlende Animationen, wegen denen Gegner unsichtbar werden. Einmal bin ich in einem Gebiet stecken geblieben, weil alle Wege zu anderen Gebieten die Kantenlänge -1h hatten.
 

MuffiXXL

Well-Known Member
#23
Tja, dann oute ich mich jetzt mal als Minecraft-Spieler. Wenn Fallout New Vegas noch ein Stadium erreicht, in dem es Bugfrei genug ist werde ich mir das ausserdem noch zulegen.
 
#24
hoffe weniger wow als im letzten jahr...

...habe jetzt (endlich) wieder mit WOW aufgehört. Bin 5 Wochen clean;)

Dafür lese ich gerade Land of Lisp, habe auch meinen Adruino mal wieder ausgegraben und
schaue mir ein bißchen QT an und warte eventuell aufs N9.
Und ich gehe wieder joggen ;)

Aus meiner Sicht alles besser als WOW.
Meine Freundin ist auch wieder besser drauf lol
 

mapet

Active OpenBSD User
#25
SC2 und duke nukem forever werd ich mir wahrscheinlich auch zulegen, wenn's denn raus kommt. Und Rage soll ja auch im September erscheinen.

Was dann wiederum blöd ist sind die Updates, die er immer automatisch herunterlädt, ohne die Möglichkeit die von einem anderen Rechner zu kopieren - über eine UMTS Verbindung sind Torrents eine ziemlich lahme Sache.
Nachdem ich mit den Torrents aus dem Loader über 8 std. zum clientdownload gebraucht hätte, habe ich die P2P-option abgeschaltet. damit zieht er das nur per http vom blizzard-server, dafür aber mit voller bandbreite.