bluescreen
verstört
Moin !
Erst mal vorweg : Ich finde Wayland super !
Habe mir die Tage auf meine Bastelplatte mal ein LInux draufgeschmissen um zu
schauen wie es inzwischen um Wayland bestellt ist !
Habe es zuerst mal mit Sway und als Panel Waybar versucht ! Läuft super , allerdings
gehöre ich nicht zu den Tastatur-Acrobaten , bin eher ein Mausschubser !
Also habe ich dann mal Wayfire angetestet . Bin total begeistert , der Desktop läuft absolut
"smooth" und hat sich bisher auch noch nicht verabschiedet !
Leider ist die manpower hinter diesen Projekten nicht so gewaltig , wie es bei Gnome und Konsorten
der Fall ist .
Einige Dinge bei Wayfire sind noch recht rudimentär , wie das Panel z.B. !
Da man bei Wayfire auch nur den WM laden kann , ohne die Shell habe ich mal versucht, mir
meinen eigenen Desktop zusammen zu Basteln !
Was braucht es dazu ? Eigentlich nicht viel ! Nur einen Launcher oder ein Menu und eine Taskbar ala tint2 !!
Wie sich rausstellte ist das einzige das ich vernünftig zum laufen bekommen habe der Programm - Launcher !
Als einzige Taskbar käme zur Zeit nur die Waybar in Frage , allerdings ist das Ding momentan allzusehr auf Sway
ausgerichtet !
Als Resume muss ich feststellen das nach so langer Zeit, wie es Wayland gibt das Ergebniss mehr als Traurig ist !
Grüsse
Erst mal vorweg : Ich finde Wayland super !
Habe mir die Tage auf meine Bastelplatte mal ein LInux draufgeschmissen um zu
schauen wie es inzwischen um Wayland bestellt ist !
Habe es zuerst mal mit Sway und als Panel Waybar versucht ! Läuft super , allerdings
gehöre ich nicht zu den Tastatur-Acrobaten , bin eher ein Mausschubser !
Also habe ich dann mal Wayfire angetestet . Bin total begeistert , der Desktop läuft absolut
"smooth" und hat sich bisher auch noch nicht verabschiedet !
Leider ist die manpower hinter diesen Projekten nicht so gewaltig , wie es bei Gnome und Konsorten
der Fall ist .
Einige Dinge bei Wayfire sind noch recht rudimentär , wie das Panel z.B. !
Da man bei Wayfire auch nur den WM laden kann , ohne die Shell habe ich mal versucht, mir
meinen eigenen Desktop zusammen zu Basteln !
Was braucht es dazu ? Eigentlich nicht viel ! Nur einen Launcher oder ein Menu und eine Taskbar ala tint2 !!
Wie sich rausstellte ist das einzige das ich vernünftig zum laufen bekommen habe der Programm - Launcher !
Als einzige Taskbar käme zur Zeit nur die Waybar in Frage , allerdings ist das Ding momentan allzusehr auf Sway
ausgerichtet !
Als Resume muss ich feststellen das nach so langer Zeit, wie es Wayland gibt das Ergebniss mehr als Traurig ist !
Grüsse