Web/FTP Server ..Jails oder bhyve?

holm

Well-Known Member
Ich bin dabei einen Hetzner Server aufzusetzen, im Wesentlichen soll da erst mal eine Webseite mit Forum laufen..später evtl. mehr bzw. will ich Dienste von einem anderen Server darauf migrieren.
Wie sollte ich virtuelle Server aufsetzen? Bisher habe ich das mait Jail gelöst, sollte ich bhyve ausprobieren?

Gruß,

Holm
 
Bhyve hat viel mehr Overhead, ich würde bei Jails bleiben, wenn du nicht gute Gründe für Virtualisierung hast.
 
Ok, die Maschine hat einen I7-3770 und 32GB RAM, 3TB Disk ..für das was sie tun soll eigentlich sehr reichlich so das ich mir den Overhead leisten könnte.
Bhyve hätte den Vorteil ggf. ein Linux oder auch (brr) ein Windows einsperren zu können, das war meine Idee dazu.

Gruß,

Holm
 
Wenn möglich immer erst Jails. Ich hab auf dem Server auch eine Menge Jails (im Endeffekt pro Dienstgruppe eine) und für Zimbra (auch wenn man das unter FreeBSD zum laufen kriegt) eine Linux-VM.
 
..Fußball ist wohl vorbei (mir völlig Rille..)..

Nein, tut es nicht, aber es ist ja nun nicht so das ich den Rat "Wenn möglich immer erst Jails." nicht annehmen würde.

Gruß,

Holm
 
Zurück
Oben