• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Web-GUI für Logfiles

mincer

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hy Leute

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Web-GUI, das es ermöglicht z.B. bei Squid die access.log anzuzeigen. Neben dem Anzeigen sollte auch eine Filtern z.B. auf gewisse IP-Adresse oder anderen Inhalt möglich sein. Kennt jemand von euch solch ein Tool, also evtl. ein PHP Script mit dem man solche log-files anzeigen und filtern kann?

Danke für eure Inputs

mInCEr
 

mincer

Well-Known Member
Themenstarter #3
hy marvin

Ich bin auch schon einige Zeit am googeln. Leider habe ich noch nichts gefunden das mir gefällt. Dachte evtl. hat hier jemand von euch sowas im Einsatz.
 

mincer

Well-Known Member
Themenstarter #5
Hy

Da ich so ein GUI erstmal für Squid gesucht habe, entschied ich mich für das in den Ports befindlichen mysar. Hierbei handelt es sich um ein Web-GUI für Squidlogs. Ein PHP-Kommandozeilentool analysiert die Squid-accesslog und schreibt die Einträge in eine MySQL-Datenbank. Danach kann man über das Webinterface bequem die Einträge nach Datum und/oder Quelle, etc. sortieren. Kann ich wirklich weiterempfehlen, wenn der Bedarf für eine Kontrolle der besuchten Webseiten besteht.
 

steinlaus

Well-Known Member
#6
mincer hat gesagt.:
Hy

Da ich so ein GUI erstmal für Squid gesucht habe, entschied ich mich für das in den Ports befindlichen mysar. Hierbei handelt es sich um ein Web-GUI für Squidlogs. Ein PHP-Kommandozeilentool analysiert die Squid-accesslog und schreibt die Einträge in eine MySQL-Datenbank. Danach kann man über das Webinterface bequem die Einträge nach Datum und/oder Quelle, etc. sortieren. Kann ich wirklich weiterempfehlen, wenn der Bedarf für eine Kontrolle der besuchten Webseiten besteht.
Wie wäre es wenn du die Gelegenheit nutzen würdest und daraus gleich einen Beitrag fürs Wiki erstellen tätest? :rolleyes: :)
 

*Sheep

des Unterseepudels Kern
#9
Ich habe zum Erstellen von Squid-Log-Berichten /usr/pkgsrc/www/sarg benutzt. Ich weiß nicht, ob es das ist was Du dir unter GUI vorstellst.