Webcam als überwachung-System , Gibts ein port oder so dafür?

Hey,

ich hatte sowas auch mal vor ca. 2 Jahren vorgehabt. Wie immer sollte natürlich so wenig wie möglich Geld ausgegeben werden, also habe ich mich für eine Webcam + Software-Bewegungsmelder entschieden. Für letzteres habe ich Motion benutzt, das läuft auch unter FreeBSD (es gibt auch einen Port der imho aber etwas hinterher hinkt). Leider wurden zum damaligen Zeitpunkt unter der FreeBSD Version keine USB-Webcams als Capture-Quelle unterstützt. Also hatten wir einen Guru gebeten, der für unsere Webcam den Treiber anpasst.

Das Ende vom Lied ist aber, dass ich mich aus Zeitgründen nie wieder drum gekümmert habe und das Projekt stillgelegt wurde. Aber funktionieren sollte es :D

Mittlerweile sollte sich bei Motion aber was getan haben und du kannst es ja mal testen.
 
Den benoetigten Patch fuer den Port gibts hier:
http://raaf.atspace.org/
Ausserdem noch Patches fuer andere Cam-Programme.
Camserv ist uebrigens auch ein sehr gutes Cam-Server Programm, bietet aber leider keine Bewegungserkennung. Aber die Geschwindigkeit und Qualitaet des uebertragenen Bildes ist top.
 
Zurück
Oben