Welche Auflösung benutzt du?

Welche Auflösung benutzt ihr aufm Desktop?


  • Umfrageteilnehmer
    164

soul_rebel

ist immer auf der flucht
heißt ja immer die unixer wird viel höhre auflösungen benutzen als windozer, oder je höher desto geeker....
naja wie auch immer, ich dachte es wäre mal ganz interessant ne umfrage zu machen (außerdem kann ich mir so die ganzen auflösungen einprägen) ;)
 

cnopers

Well-Known Member
Ich finde, dass alles unter 1024x768 im WindowManager unertraeglich ist. Momentan nutze ich also eine Auflösung von 1280x1024 auf einem 17''-TFT und 1024x768 auf einem 15''-LCD. Demnaechst werd' ich mir allerdings noch einen zweiten Bildschirm fuer meinen Desktop holen, X im DualScreen-Modus laufen lassen und eine dementsprechende Auflösung benutzen (muss ich dann ausprobieren).
 

mo_no

Well-Known Member
@ soul_rebel
Ich war mit dem antworten so schnell, da war die Umfrage oben noch nicht erstellt. ;)
Jetzt habe ich es oben ausgewählt.
 

Fusselbär

Makefile Voyeur
Hallo,

bei meinem TFT ist die Auflösung Bauartbedingt begrenzt.

Benutze die Auflösung die mir der TFT vorgibt, bzw.
die größtmögliche des TFTs, egal welches OS gerade
darauf angezeigt wird. (Default ist aber FreeBSD)

[X] SXGA (1280x1024)

Es sei denn, ich bin gerade ohne X unterwegs. ;)


Gruß, Fusselbär
 

franco98

NetBSDler aus Leidenschaft
Desktop 1280x1024x85
Workstation 1600x1280x76
PC 1024x768

Abgestimmt aber für 1280x1024!
 

nakal

Anfänger
1600x1200 drunter geht es nicht (ich will nicht), drüber zur Zeit auch nicht (alter 19").

Irgendwann hole ich mir einen TFT, der mindestens das kann. Zur Zeit noch zu teuer.
 

soul_rebel

ist immer auf der flucht
nakal schrieb:
1600x1200 drunter geht es nicht (ich will nicht), drüber zur Zeit auch nicht (alter 19").

Irgendwann hole ich mir einen TFT, der mindestens das kann. Zur Zeit noch zu teuer.
sehe ich genauso.
war relativ geschockt bei ner ähnlichen umfrage bei www.kde-look.org , wo rauskam, dass 70% der XGA oder SXGA haben und nichts drüber...
ich finde es echt furchtbar, mit niedrigen auflüsungen arbeiten zu müssen.
ich würde für nichts geldbezahlen, was bei 14" oder 15" keine 1400x1050 bzw. mindestens 1600x1200 bei 17" oder 19" bringt.
will mir auch irgendwann nen tft hohlen, aber in dem auflösungsbereich sind die echt noch teuer....
 

nakal

Anfänger
Ich wusste gar nicht, dass es Namen für Auflösungen gibt. Ich dachte heutzutage ist alles SVGA.
 
Oben