Welche Auflösung benutzt du?

Welche Auflösung benutzt ihr aufm Desktop?


  • Umfrageteilnehmer
    164
3648 x 1025/1050 (als 2x17"+1x20")

Läuft allerdings nur unter windows xp (was braucht man sonst für den Arbeitsplatz ?)
und einmal 100x80 als putty für zugriff auf meinen Linux/Sun Server.
 
@ouTI: Ist das zufällig der günstige Acer. Suche schon lange jemand der mir sagen wie der Monitor so ist. Insbesondere bezüglich schärfe und Farbverteilung. Da ich ihn gerne demnächst als zweitmonitor an meinen IntelMac anschliessen würde wenn ich dort anfange zu hacken. Bisher war meine Acer Erfahrung leider sehr negativ, nur noch getoppt von den BenQ TFT's.
 
Wo's geht 1280x1024 mit 75dpi XServer, alles darunter bzw mit 100dpi ist mir irgendwie zu gross und man bekommt irgendwie nix auf den Desktop. Mit nem 2. 19" TFT waer's zwar das gleiche, aber man hat wenigstens richtig Platz. :D
 
.. hmm keinem aufgefallen?

Also ich kann mich irren, aber 1280x960 ist nicht in der Liste. Und da es -- im gegensatz (!) zu 1280x1024 -- ein handelsübliches 4:3-Format ist (1,3..), fällt es auch nicht unter "WXGA (1280x800, 1280x786...)", wie der eine oder andere jetzt vielleicht vermuten möchte, denn dann müßte es ja "W" wie Widescreen sein.

:)

Gruß
Wasp
 
Ich find die Umfrage zwar jetzt nich so interessant, aber meine Meinung ist ja auch ni gefragt, sondern meine Auflösung ;).

1280x1024 auf 17" TFT am PC (und, so denn X installiert ist auch aufm Server, da der per KVM am selben Moni hängt)
1024x768 aufm Schleppi (15")
 
Weniger als die 1400x1050 auf meinem TP sind eindeutig zu wenig, UXGA beim nächsten wäre schön :)

Ach ja, QVGA oder so was auf dem Handy ;)
 
Zurück
Oben