Welche Komponente sorgt für ein Schauen von Mediathekinhalten über den Firefox?

H

holgerw

Guest
Hallo,

ich habe aus Interesse mal mit dem neuen portmaster ein System komplett aus den Sourcen hochgezogen, macht Spaß und ist auch ein schönes Tool.

Nun fällt mir auf, dass ich unter diesem selbstgebauten System mit Firefox keinerlei Mediathekeninhalte schauen kann, auch Trailer zu Kinofilmen starten nicht.

Unter meinem plasma5-System, was aus fertigen Binaries besteht, geht das anstandslos.

Nun meine Frage: Woran kann das liegen? Unter dem selbst kompilierten Userland habe ich beim nvidia-Treiber die Linuxunterstützung entfernt. Aber ich vermute die fehlende Option eher beim Firefox.
Hier sind die Standardoptionen von Firefox auf meinem plasma5-System:
Code:
Options        :
        ALSA           : on
        CANBERRA       : off
        DBUS           : on
        DEBUG          : off
        FFMPEG         : on
        GCONF          : on
        INTEGER_SAMPLES: off
        JACK           : on
        LIBPROXY       : off
        OPTIMIZED_CFLAGS: on
        PROFILE        : on
        PULSEAUDIO     : on
        SNDIO          : off
        TEST           : off

.... muss mal kurz ins andere selbstgebaute System booten ...

So, und hier die Marke Eigenbau:
Code:
Options        :
    ALSA           : off
    CANBERRA       : off
    DBUS           : on
    DEBUG          : off
    FFMPEG         : on
    GCONF          : off
    INTEGER_SAMPLES: off
    JACK           : off
    LIBPROXY       : off
    OPTIMIZED_CFLAGS: on
    PROFILE        : on
    PULSEAUDIO     : off
    SNDIO          : on
    TEST           : off

Ich hoffe, es liegt nicht an fehlendem Alsa oder gar PA.

Weiß da jemand spontan etwas dazu?

Viele Grüße
Holger
 
Hi !

Was meinst du mit Mediatheken und Trailern ? Haste mal irgendwelche links ?

Also bei mir auf FBSD 11.2 und Firefox läuft eigentlich alles !

Youtube KinoTrailer mal als Beispiel läuft !

Ich gehe mit Firefox auf meinen Receiver und wenn ich TV schauen will
übergibt Firefox den Stream an MPV !


Deswegen vieleicht mal einen Link der bei dir nicht funktioniert.

Gruss
 

Anhänge

  • firefox.png
    firefox.png
    970,6 KB · Aufrufe: 197
Hi !

Was meinst du mit Mediatheken und Trailern ? Haste mal irgendwelche links ?

Also bei mir auf FBSD 11.2 und Firefox läuft eigentlich alles !

Youtube KinoTrailer mal als Beispiel läuft !

Ich gehe mit Firefox auf meinen Receiver und wenn ich TV schauen will
übergibt Firefox den Stream an MPV !


Deswegen vieleicht mal einen Link der bei dir nicht funktioniert.

Gruss

Hallo @bluescreen,

sorry, ich hätte nach dem Bau von Firefox mal meine Openbox-Sitzung neu starten sollen.

Nun nach dem Reboot geht auch mit dem selbstgebauten Firefox die Mediathek von ZDF, Kinotrailer vom Cineplex.

Dennoch danke für Dein Interesse.
 
Zwangsgebührensender ZDF?
Der wird doch - wenn überhaupt - bestenfalls noch von an Debilität leidenden Rentnern geschaut ;-)
 
Zwangsgebührensender ZDF?
Der wird doch - wenn überhaupt - bestenfalls noch von an Debilität leidenden Rentnern geschaut ;-)

Nun ja, Leute, die wiederholt mit ihren Kommentaren Ausgangsfragestellungen verfehlen, scheinen auch nicht gerade auf geistiger Höhe zu sein ;-)
 
Moin !

@Vril : Bedankt für dein Kompliment ! Aber weder bin ich debil noch Rentner !

Und ich bezahle gerne für ARD & ZDF !
Und ich sage Danke für :

Arte
Phoenix
Tagesschau24
Die Regionalen , N3 , WDR etc.
ZDF-neo
ZDF-info
KiKa ( koscheres Kinderfernsehen )

Gäbe es nur RTL , SAT1 ,Pro7 und konsorten würde ich meinen Fernseher aus
dem Fenster schmeissen !

Und bezahlen für Fernsehen must du überall !
Nicht über Gebühren , woanders wird halt das Programm verschlüsselt !

Gruss
 
...
Gäbe es nur RTL , SAT1 ,Pro7 und konsorten würde ich meinen Fernseher aus
dem Fenster schmeissen !

Und bezahlen für Fernsehen must du überall !
Nicht über Gebühren , woanders wird halt das Programm verschlüsselt !

Gruss

Das ist schon richtig - schwierig wird die Sache halt nur, wenn ein Sender wie z.B. das ZDF in seinen Nachrichtensendungen zum inoffiziellen „Zentralorgan“ des rot-grünen-Merkel Establishments mutiert - und mit seinen einseitigen und parteiischen Inhalten Volkspädagogik glaubt betreiben zu müssen!
Komischerweise funktioniert das im benachbarten Ausland wie zb Österreich oder Schweiz wesentlich besser
Na gut, dort verdient ein Nachrichtensprecher auch nicht 600.000 € im Jahr wie zB Claus Kleber ;-)
 
Zurück
Oben