Welche linux_base?

i18n

Well-Known Member
Seit kurzem funzt die linux_base-8 nicht mehr, es treten etliche Fehler während der Installation auf, ständig wird eine /etc/mnttab angemahnt. Hab sie mit touch erstellt, kann aber nirgends finden, was da hineingehört.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen linux_bases? Leider läßt sich die Debian-Fassung derzeit nicht unter FreeBSD 6.0 erstellen und installieren. Mit RedHat 9 (linux_base-rh-9) hat wenigstens die Installation geklappt, besagte mnttab wurde auch angemahnt. Auf die 7.3 wollte ich nicht runter (linux_base), da einige Anwendunden explitzit die 8 wollen. Suse mochte ich noch nie, wohl eine Geschmacksfrage. Würde mich schon interessieren, welche Versionen Ihr bevorzugt und warum.

Besten Dank.
 
Also ich benutze der zeit die aktuelle linux_base-8-8.0_10 unter FreeBSD 6 ohne Probleme, auch das letzte portupgrade ging glatt durch.
Ich hab fast alle anderen bases mal probiert, aber dann immer wieder festgestellt das dies meist nur zu Problemen fürt, da fast alle Linux-Ports nunmal auf das linux_base-8 geeicht sind. Vielleicht irre ich auch, aber bisher lief es damit am problemlosesten.
Das hilft die zwar nicht bei deinem Problem, aber prinzipiell sollte die lb8 auch unter fbsd6 funktionieren, ist also kein generelles problem.
 
Also mir geht es genauso wie marzl, ich habe keinerlei Probleme mit der linux_base-8 und wollte auch mal umsteigen auf die Gentoo-Version, aber es gab nur Schwierigkeiten wegen der Abhängigkeiten.

@i18n
Poste doch mal die Fehler, die auftreten, denn scheinbar tauchen die nur bei dir auf.
 
Hab's aus den Packages letztendlich installiert bekommen. Danke.

@Styx: Ist zu spät, jetzt geht es ja. Falls der Fehler nochmal auftauchen sollte, gerne. Die Meldung mit der /etc/mnttab ist schon merkwürdig, hab hier im Forum dazu nur etwas im Zusammenhang mit OpenBSD und openOffice.org 2.0 für Linux gefunden.
 
Back
Top