Welche Schienen für IBM SYSTEM x3550 M3?

brejoc

Member
Hi Leute,

normal habe ich eher mit der Softwareseite zu tun, will mir nun aber ein kleines Rack in den Keller stellen. Dazu habe ich mir zwei IBM SYSTEM x3550 M3 zugelegt. Allerdings fehlen die Schienen. Da ich bisher aber nichts mit 19" zu tun hatte, bin ich da etwas überfordert. Was für Schienen müssen da denn dran? Gibt es einen einheitlichen Standard oder müssen die passend für den Servertyp sein?

Vielen Dank!

Jochen
 
Danke! Passen dann auch nur die oder können es auch andere sein? Wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus und habe die Schränke immer nur von außen gesehen.
 
Ja, das hast du vollkommen richtig verstanden. Es passen nämlich tatsächlich nur die Schienen, welche auch 'kompatibel' sind, also die richtigen Abmessungen für einen IBM SYSTEM x3550 M3 Server haben.

Wie genau meinst du das mit der Frage, ob es auch andere sein können? Also du kannst zwar auch andere Schienen kaufen und die neben oder auf dem Server ablegen. Eine Montage ist dann aber leider nicht möglich. Wenn dir das aber dennoch ausreichend erscheint, kannst du selbstverständlich auch andere Schienen kaufen.
 
so wie ich Racks, Schienen und Server erlebt habe, ähneln die Systeme einem normalen Schubladen system wie bei Kommoden.