Welche Software hat der private EDV-Helfer dabei?

sir_eidrien schrieb:
Vielleicht um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen? :D
Ist doch legal:
Microsoft schrieb:
F. Kann die Testversion von Windows Server 2003 R2 auf mehreren Computern installiert werden?
A. Ja. Mit dem mitgelieferten Product Key kann die Testversion von Windows Server 2003 R2 auf bis zu 10 Computern installiert werden
http://www.microsoft.com/germany/technet/beta/ws03_r2/r2trialfaq.mspx
Yoda schrieb:
An bestimmter Software (Virus mit grafischer Oberfläche) macht man sich doch ohne Handschuhe die Finger schmutzig...
Das schon eher... obwohl: Man kann mit Windows arbeiten, die NT-Linie ist ziemlich stabil; man muß es halt abdichten :zitter:.
 
hartmut schrieb:
Das schon eher... obwohl: Man kann mit Windows arbeiten, die NT-Linie ist ziemlich stabil; man muß es halt abdichten :zitter:.
Das sage ich eigentlich immer zu Linux, nicht zu Windoofs.... :D

Mich stören daran ja nicht nur die Löcher im Rumpf, denn die gibts ja leider (wenn auch nicht soviele) in jedem OS. :grumble:
Die gesammte Art und Weise der Administration ist total unlogisch! Bei Windoofs muss man den Kram praktisch auswendig lernen, mit Logik ist da nicht viel. Genau aus diesem Grund ist mein LieblingsOS "NetBSD". :)
 
hmm, mal kurz überlegen ... auf jeden Fall erst mal meinen Laptop um wenigstens einen laufenden Rechner zwecks Recherche zur Verfügung zu haben. Ausserdem das obligatorische Werkzeug um dem ein oder anderen Hardwarefehler besichtigen zu können bzw. direkt zu beheben (es lebe der Wackelkontakt :D ).

hmm, und dann halt noch so das übliche:
- Knoppicillin CD
- BartPE
- Tools-CD mit mind. 2 Scannern (FreeAV, BitDefender) und Anti-Spyware (Spybot und AdAware). Denn seien wir mal ehrlich, die meisten Probleme haben die Leute zu denen man dann gerufen wird mit Viren etc.
Ausserdem auf jeden Fall noch Firefox etc. dabei damit direkt mal die größten Einfalltore geschlossen werden können.

Je nach geschildertem Problem (seit dem letzten Fall höre ich nicht mehr auf Symptomschilderungen von offensichtlichen Newbs, danach war ich nämlich erst mal 3 Tage mit seiner shice Kiste beschäftigt ... Windoof ohne Updates, den Rest könnt ihr euch denken... :ugly: ) kommt dann noch das ein oder andere Proggy dazu.

Aber ich seh hier schon das ich noch einiges Ergänzen kann. ^^
Greetz
 
also dabei ist immer die jornada mit lan/wlan-equipment, eine aktuelle netbsd-livecd (newbie zb bootet sehr zuverlaessig auf jeglicher x86er-hardware) und eine cd mit den ueblichen tools (antivir, opera, openoffice) und halt die obligatorische windows-installationscd :)
 
Zurück
Oben