• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

welche Themen als sticky? : Frage an admins & public

pit234a

Well-Known Member
Themenstarter #1
Manchmal, aber nur manchmal...
da suche ich hier nach immer gleichen Threads:

https://www.bsdforen.de/threads/buchempfehlung-für-die-freizeit.34091/
https://www.bsdforen.de/threads/musikgeschmack-der-community.23588/
https://www.bsdforen.de/threads/zeigt-her-eure-desktops-v1-1.29324/

um mal die wichtigsten zu nennen.

Es gibt hier aber nur einen Sticky-Thread.

Muss das wirklich so bleiben?

Tatsächlich bin ich persönlich gegen eine Flut solcher Threads, die dann sticky werden.
Wenn es aber Themen gibt, die seit Jahren immer wieder belebt werden und mehr als eine gewisse Anzahl von Seiten haben (10?), könnte man die nicht auch (wenigstens mal vorübergehend) sticky machen?

Würde mir das Leben ein klein wenig erleichtern.
 

Athaba

Libellenliebhaber
#2
Wäre es nicht einfacher das als Lesezeichen zu speichern oder so? Ich denke Sticky Threads haben eben den Nachteil, dass sie mitunter aussterben und wenn sie ohnehin immer wieder bespielt werden scheinen sie ja in der Liste ohnehin ganz oben auf - also dort wo die Stickies sind.

Ist jetzt mein persönlicher Geschmack, aber mich schreckt es eher ab wenn in einem Forum Sachen sticky sind, die eigentlich nicht "jeder gelesen haben muss/sollte". Insofern würde ich fast in die gegenteilige Richtung tendieren und den IRC Sticky Thread nicht sticky machen.

Aber das sind nur meine Gedanken dazu. :)
 

Rakor

Administrator
Mitarbeiter
#3
Wir haben das Thema intern aufgenommen und bilden uns eine Meinung.
Tatsächlich empfinde ich es jedoch auch als den falschen Weg spezielle Themen die an sich keine Wichtigkeit haben anzuheften. Denn wer entscheidet welche Themen das sein sollen und wann das Thema an sich seine Relevanz verloren hat. Ebenso werden die Themen die für den einen "Relevant" sind (so sehr das im Gelaber-Forum überhaupt der passende Begriff sein kann) für den anderen völlig unwichtig/uninteressant sein.
Der IRC-Thread ist hier eher ein historisches Anhängsel. In dem passiert ja auch seit Jahren kaum noch was.

Wir melden uns nochmal zu dem Thema.
 

Rakor

Administrator
Mitarbeiter
#4
Ja hallo nochmal,
also wir haben spontan beschlossen, dass weniger oft mehr ist. Das Forum mit unterschiedlichen Stickys zuzunageln wird auf Dauer der Übersichtilchkeit schaden und eher den Bedarf an "mehr" schaffen, denn ggf. gibt es dann noch mehr Themen die manchen wichtig wären. Hinzu kommt, wie oben erwähnt, dass sowas fast immer auf Kosten der Hygiene geht, denn wer hängt die Threads dann mit welchem Grund wieder ab. Das Ergebnis wäre vermutlich die Allwissende Müllhalde.

Für die persönlichen Alltime-Favorites empfielt es sich dann ggf. wirklich persönliche Favoriten/Bookmarks anzulegen. So kann sich jeder zusammenstellen was er braucht.

Grüße
 

pit234a

Well-Known Member
Themenstarter #5
Danke für das Nachdenken und die schnelle Antwort.
Ich verstehe das auch gut und kann damit leben.