Welchen mobilen Instant Messenger verwendet ihr?

guru

Well-Known Member
Bin leider wegen den Klassenkollegen an WhatsApp gebunden - sich mal auf die Schnelle über eine Prüfung oder Abgabetermin etc. erkundigen zu können ist genauso praktisch wie für Umfragen oder Vereinbarungen erreichbar zu sein notwendig ist ...

Skype gibt's bei mir schon länger nicht mehr. Für ein paar Kontakte Jabber via Pidgin bzw. Adium. Alternativ die gute alte Email ... Verschlüsseltes dann über GPG, Tor (worüber ich auch mein gesamtes Online-Banking erledige), oder, was sich immer als Nonplusultra herausstellt, persönlich.

Wundert mich fast, hier zu lesen, dass so viele Leute WhatsApp benutzen ... die Seuche greift um sich :D
 

Esjott

Kellerkind
[...]

Wundert mich fast, hier zu lesen, dass so viele Leute WhatsApp benutzen ... die Seuche greift um sich :D

Einer der wesentlichen Vorteile von WhatsApp ist halt, dass es einfach funktioniert. Du musst nicht umständlich mit Accounts hantieren, Passwörter oder gar mit mit irgendwelchen Schlüsseln und Zertifikaten herumhumpeln.. Würde sagen mit der größte Punkt warum es so verbreitet ist..
 

nakal

Anfänger
Ich benutze Conversations aufm Handy mit Prosody als XMPP-Server zu Hause für wichtige Sachen in der Familie.

Für IRC habe ich aufm gleichen Server zu Hause weechat als Relay am Laufen und aufm Handy habe ich die zugehörige weechat App.
 
Oben