welcher Partitionstyp?

kira12

Well-Known Member
Hallo Leute,

ich hoffe das ich euch nicht zu sehr nerve ;-)

Ich möchte gern noch ein paar Daten von meiner Virenverseuchten Platte holen (diesen Zustand verdankt ihr meine Anwesenheit), von C: (ntfs primär) war das kein problem. D: zickt da viel mehr herum, mit mount -w -t ntfs /dev/ad5s2 /mnt/winos
kappt das nicht, bei C. hat es funktioniert (ad5s1). Fehler ist: mount: /dev/ad5s2 : Operation not supported by device. Fdisk sagt zu der Partition: The data for partition 2 is:
sysid 15 (0x0f),(Extended DOS (LBA))
start 102398310, size 288302490 (140772 Meg), flag 0
beg: cyl 1023/ head 0/ sector 1;
end: cyl 1023/ head 254/ sector 63


danke ré

P.S. vielen dank an alle die mir so Super geholfen haben. Meine Windowszeit ist nun - dank euch - entgültig vorbei. Demnächst folgen alle weiteren Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
/dev/ad5s2 ist eine erweiterte Partition, da ist kein Dateisystem drin. Wahrscheinlich ist deine logische Partition (dort ist das Dateisystem drin) /dev/ad5s5. Schau einfach mal nach, welche Devices in /dev rumliegen.
 
Das ist ja nur eine erweiterte logische Partition, wenn ich das richtig sehe. Hast du mal ad5s5 oder was ähnliches probiert? Oder ein anderes ad5s$x?

Du könntest, wenn alle Stricke reißen mal aus den ports sysutils/testdisk probieren. Dort kann man kaputte partition wiederherstellen und mit photorec auch Dateien extrahieren.
 
Hallo,

da kommt: mount_ntfs: /dev/ad5s5: No such file or directory
in dev gibt es nur ad5, ad5s1 und ad5s2. kein ..s5.

Gruß ré
 
Das ist ja nur eine erweiterte logische Partition, wenn ich das richtig sehe. Hast du mal ad5s5 oder was ähnliches probiert? Oder ein anderes ad5s$x?

Du könntest, wenn alle Stricke reißen mal aus den ports sysutils/testdisk probieren. Dort kann man kaputte partition wiederherstellen und mit photorec auch Dateien extrahieren.

die Partition hat bis zum Schluß super funktioniert, wenn man von den Viren mal abgesehen hab ;-)

Gruß ré
 
Zurück
Oben