welches bsd für celeron d mit 64bit???

!r0nY

Well-Known Member
ja wie der titel so sagt.. ich habe einen celeron d... und brauche jetzt ein bsd welches diesen unterstützt... ich war mir nicht ganz sicher ob i386 richtig wäre, da der prozessor ja 64 bit hat...
 
Es laufen sowohl amd64 als auch i386 darauf, da amd64 ja nur ein weiterer Mode ist. Wenn du weniger als 4GB RAM hast, würde ich zu i386 raten, da der Softwaresupport immer noch ein wenig besser ist. So laufen unter amd64 naturgemäß Wine und die Win32-Codecs nicht. Ebenso gibt es keinen nVidia-Blob.

Unterstützt wird die CPU natürlich von allen BSDs, auch SMP sollte auf allen großen laufen. FreeBSD ist da imo weiter als Open- und Net-, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
i386 ist (noch) das Mittel der Wahl, Yamagi hat Recht, ich füge nur noch solche fehlende Sachen wie z.B. Acroreader, Flash und eine ganze weitere Reihe von Applikationen hinzu. Von der performance her bringt dir amd64 bei deiner UP-Kiste auch nichts.
 
gut dan kann ich also getrost meine i386 cds behalten... ich bedanke mich für die schnellen antworten...
 
Zurück
Oben