fredfrommac
Well-Known Member
Nachdem ich heute in Heise über neue Versionen von Net- Free- OpenBSD (und deren Forks) las - welches BSD findet Ihr eigentlich für Desktop Rechner als optimal?
Zudem wurde noch Illumos - Open Solaris erwähnt (auf welchen BSD Kernel setzt das auf, oder einen eigenen?)
Meine persönliche Erfahrung beruht nur auf FreeBSD mit Mate. Das pflege ich einer von VM von ver.11 bis nun ver.13. Zwar einige Hoppalas bei Updates/Upgrades die ich immer unter Eurer Hilfe lösen konnte. Das mache ich um mehr über BSD zu lernen. Ist manchmal spannender als vorgefertigte Distributionen (Linux) - obwohl da so Manches ähnlich abläuft.
Zudem wurde noch Illumos - Open Solaris erwähnt (auf welchen BSD Kernel setzt das auf, oder einen eigenen?)
Meine persönliche Erfahrung beruht nur auf FreeBSD mit Mate. Das pflege ich einer von VM von ver.11 bis nun ver.13. Zwar einige Hoppalas bei Updates/Upgrades die ich immer unter Eurer Hilfe lösen konnte. Das mache ich um mehr über BSD zu lernen. Ist manchmal spannender als vorgefertigte Distributionen (Linux) - obwohl da so Manches ähnlich abläuft.
Neues bei GhostBSD, Dragonfly BSD, OpenIndiana – und Sonnenuntergang bei Illumos
Aus der Unix-Welt: Fixes für GhostBSD, eine überfällige Hauptversion bei Dragonfly BSD, "Hipster"-OpenIndiana – und Illumos verabschiedet die SPARC-Plattform.
www.heise.de
NetBSD 9.2: Stabiler, effizienter und mit geschlossenen Sicherheitslücken
Die neue NetBSD-Version 9.2 bringt ein stabileres Dateisystem ZFS und ein schnelleres fread(). Zudem behebt sie mehrere Bugs – ein Update ist empfehlenswert.
www.heise.de