welches Compat-Linux?

Aeli

Well-Known Member
Hi da !

Ich brauche gerade mal wieder die Linux-Compat und da ich mich mit Redhat nicht so recht anfreunden mag, stellt sich die Frage ob es lohnt mal eine andere auszutesten!?

Redhat 7 und 8 hat hier wohl schon jeder mal ausprobiert und das läuft ja auch ganz gut! Bei der Installation wird man gefragt ob man in einem Jail installieren möchte. Also ein LINUX_only_JAIL

Hat das schon jemand gemacht und wenn ja was ist zu beachten??

Wer benutzt Linux in Jails?
Den einzigen Ansatz zu dem Thema den ich kenne läuft über das mounten von
/usr/compat/linux ins Jail. Das führt aber zu ner echten Sauerei im Linux tree und zudem mounte ich nicht gern was Anderes als das Ports-Verzeichnis in ein Jail (und das nur wenn ich es benutzen will) !

Gibt es die Möglichkeit Linux-compatibles Jail auf anderem Weg zu erstellen ?

Wer benutzt hier welche Linux-base ?!?! und welche funktioniert oder auch nicht?

lasst euch mal aus
 
Oben