Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Fehlerbild ist mit drm-61-kmod leicht anders als mit drm-515-kmod aber letztlich gleiche Problem. Das das System nach dem laden des Treibers nicht mehr reagiert. Es gibt leider auch keinen Core-Dump den man sich anschauen könnte.Wie ist es mit 6.1 und FreeBSD 14.2 ?
Hast Du es eigentlich selbst mal ausprobiert?5.15 soll wohl nicht funktioniert haben
...kernel: [drm] amdgpu kernel modesetting enabled.
beginnt).git clone --branch releng/14.2 https://git.FreeBSD.org/src.git /usr/src
) brauchen, um den Port kompilieren zu können.Ja. Das ist allerdings ein anderes Fehlerbild. Da kommt es im laufenden Betrieb zu Problemen. Bei mir tritt das Problem schon beim laden des Treibers auf. Also läuft irgendwas bei der Initialisierung (bzw. kurz nach) schief.
Ja. Das verstehe ich. Wobei er ja beim FreeBSD-Ugrade auf 14.2 auch automatisch ein Boot-Environment anlegt, so das man im Prinzip auch problemlos wieder ein Step-back machen kann.Mein FreeBSD Rechner ist meine Arbeitsmaschine, deshalb möchte ich im Moment keine Experimente mit zerhacktem Speicher machen.
KLD drm.ko: depends on linuxkpi_video - not available or version mismatch
linker_load_file: /boot/modules/drm.ko - unsupported file type
KLD amdgpu.ko: depends on drmn - not available or version mismatch
linker_load_file: /boot/modules/amdgpu.ko - unsupported file type
Das Modul sollte amdgpu heißen?!dann mittels 'kldload drm-kmod-61' das Modul zu laden bekomme ich eine Fehlermeldung
Ok :-)Habe natürlich 'kldload amdgpu' gemacht.
Das ist Bestandteil vom FreeBSD selbst und ist auch erst nach FreeBSD 14.1 commited worden.linuxkpi_video
Das wundert mich etwas. FreeBSD-eigene Kernelmodule sollten eigentlich unter/boot/modules ein linuxkpi_video.ko
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen