Welches Filesystem auf 2GB VPS?

jmt

Well-Known Member
Hallo,

ich werde mir ein VPS mit 2GB RAM zulegen. Kann man auch mit 2GB RAM ZFS benutzen? Der Rechner wird als Internetproxy für meinen Heimserver dienen. Das Filesystem wird also nicht viel zu tun bekommen und einen ARC von 1GB könnte ich durchaus einrichten. Was meint Ihr?
 

turrican

Well-Known Member
ZFS läuft auch mit 2GB RAM, hatte das selber mal auf nem kleinen Server für DNS/DHCP im Heimnetz am laufen.
Hatte nichts speziell für ARC usw konfiguriert, das lief OotB zufriedenstellend.
 

foxit

Well-Known Member
@jmt
Teste es doch einfach. Wenn er dir nach Wochen noch nicht um die Ohren geflogen ist, kannst du davon ausgehen, dass 2 GB RAM genügen :cool:
 

crotchmaster

happy BSD user
@jmt
Teste es doch einfach. Wenn er dir nach Wochen noch nicht um die Ohren geflogen ist, kannst du davon ausgehen, dass 2 GB RAM genügen :cool:
In einem anderen Thread habe ich schon mal geschrieben, dass ich ZFS auf einer SUN Ultra 5 mit 1GB laufen habe. Seit Jahren ist mir das nix um die Ohren geflogen, außer durch meine eigene Schusseligkeit.
 
Oben