welches handy benutzt ihr?

was fuer ein handy benutzt ihr?

  • android

    Stimmen: 18 13,1%
  • blackberry/rim

    Stimmen: 10 7,3%
  • iphone

    Stimmen: 14 10,2%
  • openmoko

    Stimmen: 4 2,9%
  • s60/nokia

    Stimmen: 20 14,6%
  • andere

    Stimmen: 29 21,2%
  • kein (smart)phone

    Stimmen: 44 32,1%
  • windows mobile

    Stimmen: 8 5,8%

  • Umfrageteilnehmer
    137
OpenMoko Freerunner ebenfalls mit QTopia Oberfläche auf Debian Basis.
Telephonieren geht, ansonsten nutze ich das GPS fürs Geocaching und hab die Möglichkeit es programmieren zu können in der Schule ab und an genutzt.
NetBSD wollte ich mal schaun obs drauf läuft, aber nachdem mein anderes Handy kaputt ging möchte ich jetzt nicht unbedingt da was riskieren.
 
Seit heute hab ich ein HTC Desire S mit Android 2.3.
Das Teil ist um längen besser als mein Palm Pre. Der wird nun in die Tonne geschmissen. :belehren:
 
Derzeit ZTE-C N600, grauenhaftes Gedöns speziell für den chinesischen Markt: viiiiile Spiele! Angestrebt ist aber HTC Desire oder Google Nexus S, dann aber aus HK.
 
Ich habe ein BlackBerry 8200 bin sehr zufrieden damit. Und es läuft mit QNX ein echtes Unix draud :D
 
Soweit ich verstanden habe läuft schon eine Weile QNX als Grundlage für BarryOS. Darum hat auch RIM mittlerweile QNX gekauft.

Ich benutze das Teil nur. Dran gefummelt habe ich noch nicht. Ich würde aber in Zukunft gerne das Branding von T-Online loswerden.
 
Soweit ich verstanden habe läuft schon eine Weile QNX als Grundlage für BarryOS. Darum hat auch RIM mittlerweile QNX gekauft.

Wenn ich die Quellen im Internet richtig verstehe [1] (erstbeste Quelle), dann basiert BlackBerry OS nicht auf QNX. Ob das BB OS dennoch im Hintergrund auf einer Art Unix basiert, weiß ich leider nicht. Laut [2] soll erst ab BlackBerry OS Version 8 auf QNX basieren.
Aber Playbook basiert wohl schon auf QNX, ist aber noch nicht in D erhältlich.



[1] http://www.inside-handy.de/news/19357-rim-kuenftig-qnx-statt-blackberry-os
[2] basiert Blackberry 6 jetzt auf QNX?
 
LG Optimus 7 E900 mit Windows Phone 7

Für 180€ sehr guter Preis und ich bin größenteils ziemlich zufrieden.
 
Nexus S vs. HTC

Nimm ein HTC. Das Nexus S ist qualitativ eher bescheiden.

Danke für den Hinweis. Was bedeutet »qualitativ eher bescheiden«? Photo-/ Videoqualität, Klang? Oder eher die Hardware allgemein?

Für mich kommt es darauf an, daß ich es als Handheld nutzen kann (Adressdatenbanken abgleichen, Terminplaner usw.), daß ich darauf zugreifen kann, ohne große Verrenkungen und Verguckchen veranstalten zu müssen, z.B. den ganzen Spielekram loswerde, Deutsch T9 installieren kann, die Oberfläche auf meine Muttersprache umstellen kann usw.

Wie gesagt, bin ich von chinesischen Softwareprodukten – auch wenn Android draufsteht – nicht angetan, da ich eben nicht die Freiheit habe, zu installieren/deinstallieren, was ich möchte. Hardwareseitig ist ja wohl fast alles inzwischen Made in China.

Nexus S ist Samsung, so wie ich das verstehe, so schlecht also eigentlich nicht; ich lasse mich gerne belehren, wenn die HTC-Geräte besser sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klasse.

Ich hab ein neues Sony Ericsson, das alte war mir lieber. :(

Also ich weiss ja auch gar nicht ob sich ein gutes Smartphone ueberhaupt lohnt. Vergleicht man beispielsweise mal die Situation wie es mit Handy's in Japan ist, wo es glaube gar keine SMS gibt, sondern emails und ueberall ist man Verbunden, mit unserer Situation in DE, wo die Internet Tarife noch si arschteuer sind. Da muss sich denke noch ein bissel was tun hier
 
Zurück
Oben