Welches Handy!!!

E

ex-user_994

Guest
Mir is grad fad und da dacht ich mir ich guck mal was es so an handys gibt weil ich mir ein neues kaufen möchte.

momentan hab ich ein s55 und würd eigentlich ein mind. gleichgutes wenn nicht besseres gerne haben.

welches handy würdet ihr mir empfehlen.
aja nokia fan bin ich nicht unbedingt ;)
 
qualitativ hochwertige siemens sind zu empfehlen, nokias hab ich nur schlechte erfahrung gemacht, mein me45 hebt jetzt 4 jahre und ist 7/24 an und der akku hebt auch noch gut, es leben outdoorhandys!!!!! :D
 
über siemens hab ich nur schlechtes zur stabilität zur software gelesen, nokia is schmarn (zweiffelsohne) --> ich empfehle SAMSUNG !!!!!!!!!!
 
Also ich hab jetzt nach einem ME45 eines von Sonyerricson, und es sogar geschafft den Internetzugang zu deaktivieren.

IMHO sind all die aktuellen Handys vielzu überladen (Java/Kamera/...).

Achja: von Nokia gibt's Handy, für die's jetzt python gibt. Das hat dann evtl. schon was geekiges.
 
Mein ME45 wurde schon in der Waschmaschine mitgewachen und hat es einwandfrei (und sauber) überlebt. - Nur ist es doch schon etwas betagt.
Jetzt habe ich ein M65 und bin eigentlich zufrieden, von kleineren Softwarefehlern mal abgesehen, aber dank Datenkabel und Firwareupdate ist das recht nebensächlich.
 
von nokia kann ich jedem nur abraten...

ich kann mich selber halt schon als freak schimpfen, da ich eine sehr lange zeit immer das neueste modell von nokia hatte, und fast mit jedem gabs probleme, mittlerweiler habe ich mein handy nummero 25 (20 davon waren verschiedenste nokia modelle, von simple bis high tec)...

im mom habe ich ein motorolaRAZR V3, das teil habe ich seit dem es raus ist, und bin super zufrieden damit, nur was die lieferbarkeit angeht, ist halt bissl problematisch damit, das handy ist im mom kaum irgendwo zu kriegen, auch wenn die händler was anderes erzählen, meistens wird es nur wegen einem andrehen von einem vertrag gemacht und die leute auf gut deutsch verarscht, da würde ich auf jedenfall lieber 10 mal nachfragen...
davor hatte ich ein samsung t-100 und das hielt auch sehr lange (ca. 2 jahre)...

was siemens angeht, da kann ich kaum was sagen, die handys sagten mir noch nie zu, kenne nur so paar alte modelle, die waren aber laut aussage von anderen leuten immer kacke, aber die neuen modelle sollen schon ganz ok sein...

an deiner stelle würde ich mich nach nach dem geldbeutel entscheiden, danach kann ruhig design etc. stehen, weil es bringt nix, wenn du ein handy super geil findest, und es dir hinterher zu teuer ist...
wenn du z.b. auf geizhals gehst, kannst dort auch die handys nach beliebtheit/bzw. rating sortieren lassen, guck mal nach einem nicht-nokia-modell...

wünsche dir auf jedenfall viel spaß mit deinem neuen handy, egal für welches modell du dich entscheidest...

cu
 
Jap

Sony Ericsson P910i und all deine Wünsche sind erfüllt :o)
Ist wirklich ein gelungenes SmartPhone! Ich denke sogar das beste das es gibt!

:o) :)

P.S. Nokia is 4 b*tches !!!!!!!!
 
Auf jeden Fall sollten man ein *BSD aufspielen können... Scherz beiseite.
Ich kenne nur ein stabil laufendes Handy von Siemens: S65. Nokia ist im großen und ganzen ein Glücksspiel, es kann bei keinem Modell gesagt werden dass es auf jeden Fall länger als 2 Jahre aushält (oder gar kürzere Zeiträume)
Samsung (besonders SGH E700) hat sich als sehr stabil erwiesen.
Persönlich bin ich kein Fan von Geräten die klappbar sind, aufgrund der Tatsache dass der Mechanismus Anfällig sein kann und eine Schwachstelle ist.
Ausserdem brauche ich keinen Extrakram wie Java,MMS, etc... dafür gibt es Smartphones und PocketPC.
Die Frage ob die Bluetooth, Headset und anderen Kram brauchst ist in deinem Ermessen. (Security Advisories für Handy XyZ...*an den Kop fass*)
Schau doch mal bei xonio.de
Wenn Du ein ABSOLUT zuverlässiges Handy willst... kauf am besten ein gebrauchtes aus deinem Bekanntenkreis.. Wenn dein Freund dir bestätigt dass es tadellos funktioniert ist das eine bessere Auskunft als mancher Online Test. Bei fast allen heutigen Modellen gibt es Bugs die nur in bestimmten Situationen auftreten und das merkwürdigste Verhalten des Handy verursachen können.
Mein uralt Alcatel lässt mich nie im stich, 5 Zeilen monochrom, SMS, W@p (was ich nicht nutze) und mehr brauche ich nicht.
Andererseits ist es doch irgendwie nett wenn ich schnell auf dem Handy meine Emails oder icq abrufen kann... aber 'noch' komme ich ohne aus :)
ein Smartphone mit Windows ist so'ne Sache. Die Geräte die ich kenne sind träge beim Einschalten,oder besser Booten 40Sekunden und mehr. Beim 'Herunterfahren' ca. 20 Sekunden. Mann kann nun sagen: Hey, wer schaltet schon sein Handy aus? Tja dem sei gesagt dass die Windows Smartphones auch sonst mit dem Speicher nicht so flott sind. Man könnte meinen dass die Geräte ständig auf HDD swappen müssten.. Tasten reagieren teilweise verzögert, und die Menüstruktur kann bei Spezialfunktionen sehr verwirrend sein. Hier muss man wohl auf Softwareupgrades warten, oder sich doch besser für eine anderes OS bei Smartphones entscheiden.
Das Provider Branding der Software ist ein weiteres Argument. Die Original Firmware der Hersteller ist i.d.R zu bevorzugen. Achte am besten Darauf dass du für dein Handy ein geeignetes und zugleich günstiges Datenkabel erhalten kannst.
Konnektivität mit dem PC/Laptop ist zwar eher für Windows ausgelegt...aber viele von uns haben ja noch ein laufendes irgendwo im Haushalt.

-------------------------------------------------------
ps: Zum Thema BSD/Linux auf dem Handy

portupgrade -N jamba :P
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ein xelibri händy oder wie das heißt. das ist so weit ich weiß auch von siemens. es gibt verschiedene modelle und das ding kostet ohne vertrag 60 eu neu. hat alle funktionen die ein moderenes hat. bis auf so schnickschnack der in ein händy eh nicht rein muss wie camera, farbdisplay und weiß der teufel.

dafür hats die coolen sachen wie: kalender, li-io akku, t9 etc.

dein neues händy kannst ja dann verkaufen bei ebay ;)
 
Hmm, ich kann nur positives über Nokia sagen. Mein erstes war , müsste Mitte der Neunziger gewesen sein, ein 2110. Zuletzt ein 6310i. Nie Probleme gehabt, immer mehr Akkulaufzeit als die anderen.
Mittlerweile habe ich ein K700i. Ganz nett, aber dieses stürzt bei mir 2 bis 3 mal am Tag ab. Weniger nett.
 
Das K700i habe ich auch - auch mit Abstuerzen. Allerdings kann man sich das in einem Servicepoint updaten lassen. Das Update ist kostenlos, wenn man die Rechnung vom Provider mitbringt; Update empfiehlt sich auch, weil es einige (Security-)Probleme im Bluetooth-Bereich gibt.
 
Hmm, ich wollte das Ding so oder so entbranden lassen, der ganze D2-Kram geht mir etwas aufn Keks.
 
Ich benutze immernoch mein Nokia 3330, und werde auch bestimmt dabei bleiben, wenn ich mir anschaue was es da heutzutage so gibt. Ich find die Entwicklung bei Handys grauenvoll. Ich hatte noch keinen Fehler und einen Sturz über 2 Stockwerke hat es auch schon überlebt, allerdings musste ich das Display austauschen.
Mehr als ein Nummernfeld und 5 zusätzliche Tasten (inklusive Power-On) braucht kein Mensch, imo.
 
also ich habe das se k700i seit ca. 4 wochen und ich bin wirklich begeistert von dem handy. akku hält ca. drei tage, es ist schön klein, leicht, hat viele features und das mit den systemabstürzen von asg kann ich nicht nachvollziehen. bei mir läuft es ohne probleme.
 
Seit 4 Monaten habe ich ein SonyEricsson T610 und kann es nur empfehlen:

- Akku ist sehr gut (2 Tage +)
- Farbiges, scharfes Display
- Keine Abstürze und dergleichen
- Alugehäuse
- Treffsichere Tasten zum SMS'en
- Email, Bluetooth, WAP etc. vorhanden
- Gute, solide Verarbeitung
- Da nicht mehr brandaktuell, ist es auch günstig erhältlich (wer braucht schon den letzten "Schrei" ;))


Von Nokia bin ich geheilt. War auch mal Nokia-Anhänger, habe aber aufgrund vieler Mängel mit den neuen Serien, speziell ab dem Jahre 2001 einen Schwenk zu Siemens und paralell zu SonyEricsson gemacht und es auch nie bereut, denn vermissen tut man Nokia gar nicht wenn man die Features und Stabilität der anderen Firmen gesehen hat. Auch Siemens kann ich empfehlen mit Ausnahme des MC60 (Schrottig).

Greets, s_e
 
Wen´s interessiert: Ich habe ein S55 und es geht mir auf den ***CENSORED***, weswegen ich mir bei eBay ein ME45 gekauft habe und glücklich bin. Keine ***CENSORED***-Klingeltöne, keine eingebaute Kaffeemaschine oder Remotetoilettenspülung oder anderen ***CENSORED*** (***YOUR ACCOUNT WILL BE DELETED DUE TO OBSCENE LANGUAGE***). Einfach ein Ding, das funktioniert.

Gruß,
slatat2m
 
[moR-pH-euS] schrieb:
akku hält ca. drei tage, es ist schön klein, leicht, hat viele features und das mit den systemabstürzen von asg kann ich nicht nachvollziehen. bei mir läuft es ohne probleme.

Also, eine Akkulaufzeit von drei Tagen ist fuer mich unakzeptabel. Meine bisherigen Mobilteile haben mind. eine Woche gehalten (bei sporadischer Telefoniererei).

In dieser Hinsicht bin ich mit meinem K700i eigentlich ueberhaupt nicht zufrieden; die Abstuerze lassen sich durch ein Firmwareupdate beheben - wahrscheinlich hast du bereits die aktuelle(ere) Version drauf. Bei mir ist es noch die allererste...
 
SE K700i, bin vollauf zufrieden mit dem Funktionsumfang, nur die Akkulaufzeit koennte laenger sein. Achja, ich kann mich ueber Abstuerze nicht beklagen, bis jetzt kein einziger und das O2-Branding ist auch ganz ok, im Gegensatz zu dem von D2.
 
von nokia zu sony ericsson (T610) gewechselt, kann ich nur empfehlen. und es gibt sogar opensource software zum verwalten von den dingern ;).
 
sacht mal, kennt hier Jemand ein Handy dessen Kalender und Adressbuch man mit Evolution unter FreeBSD updaten kann?

Das währ ja mal ne Funktion die man auch gebrauchen kann :-)

Gruß Jan
 
Ja, Syncronisation von Handy-PC ist eine sinnvolle Angelegenheit.
Es gibt natürlich Projekte die von palm basierten Systemen syncronisieren können.
Daten selbst sind kein Problem, das wichtigste ist aber dass beide Applikationen auch das gleiche Format für Kalendereinträge und vCards.. benutzen.
sogar für ActiveSync von Smartphones gibt es synCE auf FreeBSD. Jedoch wäre man damit wieder bei Smartphones.
Ich habe letzlich einfach alles in mein GMX Adressbuch eingeplegt, von Dort aus kann ich Kontakte in Formate für gängie Mailprogramme exportieren. Für Kalendereinträge habe ich noch keine geeignete Lösung gefunden.
 
Zurück
Oben