Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pakete, Pakete, Pakete
Ports nur da, wo es mal nicht mit Paketen geht.
Dafür tut es dann portsnap offenbar.
Wobei ich auch nach Jahren mit Paketen die Ports doch irgendwie vermisse und durchaus ein wenig wehmütig zurück denke.
Pakete sind so praktisch und so schnell...
Ds muss man man als Desktop-User einfach geil finden.
Dann stell ich doch wieder auf portsnap um. Das geht ja deutlich schneller.portsnap sollte abgeschafft werden, aber jemand hat sich dann doch erbarmt die Serverseite mit git zu verheiraten.
Den kannte ich noch nichtgit config pull.ff only
cd /usr/ports vermutlichDann nur noch :
cd /usr/src
vor allem bei vielen jails wo man /usr/ports hat (ja muss nicht immer sein aber ergibt sich halt oft) hat man dann immer den .git ordner. platz den man sich sparen kann, vor allem wenn dann oft einfach die ganze jail gebackupt wird, das summiert sich.git pull ... schnell und einfach !
Ist bei mir schneller als portsnap !
Mein Setup für "git pull" :
Einmalig :
git clone https://git.freebsd.org/ports.git /usr/ports
cd /usr/ports
git config pull.ff only
Dann nur noch :
cd /usr/src
git pull
Gruss
git clone ... --depth 1
> du -h -d1 .
561M ./freebsd-ports-depth-1
2.3G ./freebsd-ports-full
Warum sollte man sich in einer Jail die Arbeit machen und dort manuell kompilieren? Poudriere auf dem Host und das Repo in jeder Jail aktivieren. In einer Jail will ich doch nichts von Hand machen. Ist doch unnütze Arbeit, meiner Meinung.bei Jails würde ich, wenn es geht auf nullfs setzten.
die Zeiten ändern sich ja und wir sollten nach git gehen.Mein Setup für "git pull" :
Welche Zeiten aendern sich? Weil Git schneller ist? Git und Microsoft, haben die nicht was miteinander?die Zeiten ändern sich ja und wir sollten nach git gehen.
Welche Zeiten aendern sich? Weil Git schneller ist? Git und Microsoft, haben die nicht was miteinander?
Game of Trees (Got) gibt es auch fuer fuer alle anderen BSDs, Linux, macos, usw. Siehe auch https://gameoftrees.org/OpenBSD, werde ich mir als Alternative bestimmt irgendwann mal ansehen. Finde die Bezeichnung "Got" humorvoll gelungen.
nur der Vollständigkeit halber: eine ganze Reihe von Leuten hoffen genau auf einen solchen Wandel beim freebsd-update-Prozess...Hoffe der Prozess freebsd-update wird nicht einen aehnlich Wandel erfahren...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen