Wenn morgen Bundestagswahlen wären...

Wenn morgen Bundestagswahlen wären, würde ich wählen...

  • die PDS

    Stimmen: 17 11,9%
  • die WASG (Wahlalternative/neue Linkspartei) - ?

    Stimmen: 6 4,2%
  • die Grünen

    Stimmen: 18 12,6%
  • die SPD

    Stimmen: 29 20,3%
  • die FDP

    Stimmen: 24 16,8%
  • die CDU/CSU

    Stimmen: 18 12,6%
  • eine andere linke(re) Partei

    Stimmen: 6 4,2%
  • eine andere rechte(re) Partei

    Stimmen: 5 3,5%
  • garnicht, weil keine Partei meine Zustimmung verdient!

    Stimmen: 18 12,6%
  • garnicht, weil mich Politik nicht juckt!

    Stimmen: 2 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
snoopy schrieb:
wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen. soviel zum fdp-nachwuchs ...

http://www.n-tv.de/5503363.html

Traurig, daß er das gesagt hat oder daß er zurückgeteten ist ?

Die Wortwahl mag krass sein, aber die Empörung darüber - insbesondere von anderen Politikern - halte ich für geheuchelt.

Die "Alten" sind die größte Wählergruppe in D-Land. Jede Partei versucht sich bei ihnen einzuschleimen, z.B. in Gesundheitsdebatten durch die ausgelutschte Floskel, wie toll es doch wäre daß die Menschen durch den medizinischen Fortschritt so lange leben würden, obwohl das die Renten- und Krankenkassen so viel kosten würde (mein Finger reicht gar nicht so weit in den Hals wie ich kotzen müßte).

Das Thema was Dittrich angesprochen hat, gehört definitv auf die Tagesordnung. Aber da es sich keiner mit "den Alten" verscherzen will, wird es tabuisiert. Man kann über die Formulierungen streiten, aber in der Sache hat er recht. Und ich bin mir fast schon sicher die Empörung wäre genauso groß gewesen, hätte er es sanfter formuliert. Es geht eigentlich überhaupt nicht um die Wortwohl sondern um das Tabu.
 
CAMISOLITE schrieb:
Traurig, daß er das gesagt hat oder daß er zurückgeteten ist ?

Die Wortwahl mag krass sein, aber die Empörung darüber - insbesondere von anderen Politikern - halte ich für geheuchelt.

Die "Alten" sind die größte Wählergruppe in D-Land. Jede Partei versucht sich bei ihnen einzuschleimen, z.B. in Gesundheitsdebatten durch die ausgelutschte Floskel, wie toll es doch wäre daß die Menschen durch den medizinischen Fortschritt so lange leben würden, obwohl das die Renten- und Krankenkassen so viel kosten würde (mein Finger reicht gar nicht so weit in den Hals wie ich kotzen müßte).

Das Thema was Dittrich angesprochen hat, gehört definitv auf die Tagesordnung. Aber da es sich keiner mit "den Alten" verscherzen will, wird es tabuisiert. Man kann über die Formulierungen streiten, aber in der Sache hat er recht. Und ich bin mir fast schon sicher die Empörung wäre genauso groß gewesen, hätte er es sanfter formuliert. Es geht eigentlich überhaupt nicht um die Wortwohl sondern um das Tabu.
Achtung Satire:

.. dann würde ich dir vorschlagen, dass du deine eltern, nachdem sie dich über 18 jahre durchgefüttert haben, zu deren 55 geburtstag erschiesst. danach sind sie mangels arbeit im schnitt nicht mehr produktiv und sozialschmarozer. zum dank bekommst du dann die beerdigung von der krankenkasse bezahlt ...

ps: traurig, was er gesagt hat!
 
CAMISOLITE schrieb:
Die Wortwahl mag krass sein, aber die Empörung darüber - insbesondere von anderen Politikern - halte ich für geheuchelt.

Inhaltlich vielleicht schon, aber die Formulierung ist nun wirklich instinktlos.


CAMISOLITE schrieb:
Das Thema was Dittrich angesprochen hat, gehört definitv auf die Tagesordnung. Aber da es sich keiner mit "den Alten" verscherzen will, wird es tabuisiert. Man kann über die Formulierungen streiten, aber in der Sache hat er recht.

Nicht wirklich.

Dittrich mag ein intelligenter Junge sein, aber er hat kein Verstand.

Das Thema ist nicht dass Rentner etwas abgeben müssen, natürlich die die das auch können.

Das Thema ist eher dass die jetzigen Rentner in all den Jahren ein Umbau des Rentensystems verhindert hatten.

Die Renten waren sicher, das waren sie aber nur für ihre Generation.
Ich bin einer der gearschten, die keinen finanziellen Unterschied zwischen staatlicher Rente und Sozialhilfe sehen werden.

Und zur Geschichte.

Das Institut für demographische Entwicklung hat sein 30. Jubiläum gefeiert. Es wurde gegründet als man erkannte, dass sich die Demographie ändert. Man erhält seitdem jedes Jahr einen Bericht...

Den Spruch von Adenauer kennt jeder: Kinder kriegen sie eh.
Damals ging es darum wie man die Sozialsysteme neu aufbaut, ud schon damals gab es Warner.

ciou
 
Kleine Anmerkung zu Adenauer:

Am Anfang unserer schönen BRD waren die Rentenbezüge auf 50% begrenzt. Dann kam er und hat sie systematisch auf 60% hochgestuft. Auch die Nachfolger haben dem beigepflichtet (auch die SPD). Spätestens Kohl hätte einen Riegel vorschieben müssen, hats aber nicht getan. Stellt euch doch mal vor wieviele Wählerstimmen da draufgehen würden.
Es wäre das beste gewesen die Renten nie soweit hochzufahren, bzw. man hätte sie in den Siebzigern beim Geburteneinbruch einfrieren müssen.

Ein Wort zur CDU:
Glaubt Ihr ernsthaft, dass die das besser können??? Hallo Frau Merkel, Hallo Herr Stoiber , ich bin zwar nur ne' kleine unbedeutende Wählerstimme aber soviel versteh auch ich von Politik: MIT EINEM 10 PUNKTE PLAN IST NOCH ABSOLUT NICHTS GETAN!!! WO SIND DIE VORSCHLÄGE? WO DIE RIESIGEN REFORMEN UND GESETZESINITIATIVEN???

Mir ist persönlich Wurst was ihr wählt (aber bitte nicht braun). Das wichtigste ist:
GEHT WÄHLEN! IHR BRAUCHT GAR NICHT MERCKERN, WENN IHR NICHT WÄHLEN GEHT!!! Wir leben in einer Demokratie und das ist das höchste Gut, was wir haben. Wir haben einen sozialen Rechtsstaat und den sollten wir auch erhalten!
 
snoopy schrieb:
.. dann würde ich dir vorschlagen, dass du deine eltern, nachdem sie dich über 18 jahre durchgefüttert haben, zu deren 55 geburtstag erschiesst.
ps: traurig, was er gesagt hat!

Warum schreibst Du das erst jetzt ??? Da bist Du locker 14 bzw. 23 Jahre zu spät !!!

Außerdem mag ich keine Schußwaffen. Kann es nicht einfach wie ein Unfall aussehen ?
 
Tach auch,

ich sehe in Deutschland wirklich keine Partei, die auch nur annähernd die Interessen des deutschen Volkes vertreten möchte, vertreten kann oder vertritt.
Und das mit der Demokratie könnt Ihr vollständig knicken. Ich frage mich, wo haben wir hier noch Demokratie. Wisst Ihr überhaupt, was dieses Wort bedeutet? Die wirkliche Macht in diesem Staate haben die Beamten, und die kann man nicht wählen oder abwählen und die Politiker arbeiten doch nur in die eigene Tasche und die der Konzerne, um von denen wiederum irgendwelche "Honorare" zu kassieren. Ich habe wirklich die Schnauze gestrichen voll, wenn ich nur so einen im Fernesehen oder sonstwo sehe.
Ein neues Beispiel für unsere schöne Demokratie ist doch die Aufhebung des Bankgeheimnisses, hat sich das einer von Euch gewünscht? Das ist der ultimative Polizeistaat, Überwachungsstaat. Schlimmer geht's nimmer, könnte man denken, aber wir werden uns noch auf einiges gefasst machen müssen...
Ich bin nicht braun und/oder arbeitslos, ich bin einfach nur wütend über das was man so jeden Tag von der deutschen "Politik" zu hören bekommt!

cu
 
orangutanklaus schrieb:
ich sehe in Deutschland wirklich keine Partei, die auch nur annähernd die Interessen des deutschen Volkes vertreten möchte, vertreten kann oder vertritt. [...] Ich bin nicht braun und/oder arbeitslos, ich bin einfach nur wütend über das was man so jeden Tag von der deutschen "Politik" zu hören bekommt!

Dann gehe wählen und sorge dafür, daß Deine Stimme auf jeden Fall gezählt wird !!! Du mußt ja keine der Deppen-Parteien wählen. Streiche den Zettel durch !!!
 
CAMISOLITE schrieb:
Dann gehe wählen und sorge dafür, daß Deine Stimme auf jeden Fall gezählt wird !!! Du mußt ja keine der Deppen-Parteien wählen. Streiche den Zettel durch !!!


Wenn du deinen Zettel durchstreicht wird er nicht gezählt.
Er ist ungültig, damit gleichwertig einer nicht abgegebenen Stimme.

Wenn dir die Parteien nicht gefallen gründe eine neue.
Die Grünenn haben auch so angefangen.

ciou
Bruce
 
Jakamara schrieb:
Wenn du deinen Zettel durchstreicht wird er nicht gezählt.
Er ist ungültig, damit gleichwertig einer nicht abgegebenen Stimme.

Darüber scheint es Uneinigkeit zu geben. Watt iss nu richtig ?

a) Du wirst bei der Wahlbeteiligung mitgezählt, wählst aber keine Partei.

b) Du wirst nicht bei der Wahlbeteiligung mitgezählt, wählst ebenfalls keine Partei.
 
Nihil schrieb:
@orangutanklaus&CAMISOLITE
kleiner Tipp: (IT-)Proleten wählen oft SPD.
Ich weiss, das eine Diskussion mit dir zwecklos ist, du meine Argumente sowieso nicht nachvollziehen kannst, aber wie dir bekannt ist, haben wir schon öfters an deinen gesunden Menschenverstand appelliert. Anscheinend vergebens. Im Team haben wir beschlossen, dass wir dein Verhalten beim nächsten Ausrutscher nicht mehr tolerieren werden.
Dieses Posting verstößt ganz klar gegen unsere Spielregeln.
Von daher reicht die gelbe Karte an dieser Stelle nicht mehr, jetzt ist es die rote.
rotekarte.gif
 
alBSD schrieb:
[...]
Ein Wort zur CDU:
Glaubt Ihr ernsthaft, dass die das besser können??? Hallo Frau Merkel, Hallo Herr Stoiber , ich bin zwar nur ne' kleine unbedeutende Wählerstimme aber soviel versteh auch ich von Politik: MIT EINEM 10 PUNKTE PLAN IST NOCH ABSOLUT NICHTS GETAN!!! WO SIND DIE VORSCHLÄGE? WO DIE RIESIGEN REFORMEN UND GESETZESINITIATIVEN???

Das ist die Opposition die bringt, egal welche es ist, meist nie genaue Vorschläge, das ist die Arbeit der Regierung. Und Vorschläge wurden schon gebracht, von CDU/CSU und auch der FDP. Aber wie man an der Reaktion des herrn Müntefering sieht, bringt das so oder so nichts, da alles für ihn um die Macht geht. Ok, Parteipolitische Taktik ist auch immer dabei...

Mir ist persönlich Wurst was ihr wählt (aber bitte nicht braun). Das wichtigste ist:
GEHT WÄHLEN! IHR BRAUCHT GAR NICHT MERCKERN, WENN IHR NICHT WÄHLEN GEHT!!! Wir leben in einer Demokratie und das ist das höchste Gut, was wir haben. Wir haben einen sozialen Rechtsstaat und den sollten wir auch erhalten!

Ja, jeder sollte wählen gehen. Aber warum nicht braun? Ich selbst wähle gelb, in einer Demokratie hat aber jeder seine Berechtigung, daher verstehe ich auch nicht die Aufregung das die braunen Spacken in einem Landtag sitzen. Das Volk wählt so, das sollte den grossen Parteien zeigen das bei ihnen etwas nicht stimmt, und das merzt man nicht durch verbote einer Partei aus, sondern das die grossen parteien an sich arbeiten.
 
@asg

Natürlich soll jeder wählen was er will! Aber ich will Dir eines sagen:
Ich hatte einen in meiner Klasse, der Mitglied der "Nationaldemokraten" ist. Als der mal anfing politisch zu werden, war mir klar, dass der ein absoluter Antisemit ist. Der hat behauptet, dass Schwarze und Weisse nicht den selben Vorfahren haben und der Körperbau von Schwarzen die Grund für ihre mindere Intelligenz sei...
NEIN DANKE, BRAUN BRAUCHEN WIR NICHT!!!
 
Ich kann mich der Meinung von Axel nur anschliessen, durch Verbote wird man weder die Köpfe der Leute ändern noch politisch etwas Bewegen, das ist Makulatur. Ich hege keinerlei Sympathien für die NPD, aber ich bin strikt gegen ein Verbot. Das lässt sich auch sowieso nicht durchsetzen, und wenn man NPD tatsächlich verbieten kann, dann ist morgen ein neues Sammelbecken da. Die Tatsache, daß es Antisemiten gibt ist genauso Hinzunehmen wie die Tatsache, daß es Leute gibt, die Windows XP benutzen ohne Firewall etc. Das einzige, was man imho tun kann, ist die Ausbreitung dieser Meinungen zu Beschränken und die Dummheit dieser Leute jeden Tag offenzulegen. Der Volk ist der Souverän, jeder über 18 Jahre darf wählen, Punkt. Wenn Du morgen den Braunen das Wahlrecht aberkennst kannst Du übermorgen bei den Roten weitermachen und die bibeltreuen Retrochristen usw. auch gleich mit dazunehmen, du marschierst gradlinig in eine Diktatur der Menschewiki (Mehrheitler).

Zu Dittrich muss ich sagen, daß er den falschen Zungenschlag gewählt hat, als er das Wort mit dem Löffel gewählt hat. In der Sache hat er vollkommen Recht, die Grünen fordern übrigens selbst in ihrem Wahlprogramm das Gleiche, nur heisst das dort "Generationengerechtigkeit". Man sieht: Man muss nur euphemistisch genug formulieren, dann regt sich keienr auf. Wer die Wahrheit deutlich ausspricht, der wird plattgebügelt. Und all die Reden über Gerechtigkeit usw. dürft ihr euch bitte Schenken, das führt zu nichts. Es gibt X Rentner und Y Beitragszahler, bei einem Niveau Z an Beitragssumme kommt bei einem Umlageverfahren Durchschnittsrente A raus und fertig. Wir haben einen Rentenbeitrag von zur Zeit 19,5% und das ist ein Witz, weil Verschiebebahnhöfe aufgebaut worden sind (Ökosteuer z.B.), die nicht mehr feierlich sind. Das System geht denn Bach hinab und man hat zu spät auf Mischformen zwischen Kapitaldeckung und Umlage umgestellt (reine Kapitaldeckungsverfahren gehen heute schon nicht mehr, zu spät). Endeffekt: Immer mehr Rentner, immer niedrigere Durchschnittsrenten, in max. 20 Jahren eine Einheitsrente auf Sozialhilfeniveau. So sieht es aus, Punkt. Und die Sandwich-Generation wird die angearschte sein, weil sie nicht genug Geld verdient, um für die Alten zu sorgen, selber zu Leben, ihre Ausbildungskosten abzutragen, genug Geld für die eigene Altersversorgung aufzubringen und gleichzeitig noch eigene Kinder zu versorgen.
 
alBSD schrieb:
@asg
Der hat behauptet, dass Schwarze und Weisse nicht den selben Vorfahren haben und der Körperbau von Schwarzen die Grund für ihre mindere Intelligenz sei...
NEIN DANKE, BRAUN BRAUCHEN WIR NICHT!!!

Natürlich braucht niemand die Schwachköpfe, aber die Frage ist doch, wie man dem unweigerlichen Auftreten dieser Minderheit begegnet und da sind einige der Meinung, daß ein Verbot eher hinderlich ist.

Btw.: Ich bin ziemlich sicher, daß es jede Menge rassisch bedingter Unterschiede zwischen Weißen und Schwarzen gibt. Den Körperbau mit der Intelligenz in Zusammenhang zu bringen, ist nicht sehr intelligent und gleichsam der Gegenbeweis für die angebliche Überlegenheit Deines ehemaligen Mitschülers.
 
Daniel Seuffert schrieb:
..in eine Diktatur der Menschewiki (Mehrheitler).
Die Menschewiki waren genau das Gegenteil der Mehrheitler. Zumindest war das so während der Revolution von 1917 in Rußland.
 
Sorry, hatte im Eifer des Gefechtes Bolschewiki (Mehrheitler) und Menschewiki (Minderheitler) durcheinandergeworfen, OM_A hat natürlich Recht. :)
 
@Daniel Seuffert

die Menschewiki waren die Minderheit und die Bolschewiki die Mehrheit. russ: bolsche = mehr; mensche = weniger

PS: ich weiss, dass ich nicht die Richtige Lautsprache verwende.

PSS: sorry zu spät. sollte eben doch erst bis zum schluss lesen. lesen hilft :eek:
 
hmm..

Natürlich soll jeder wählen was er will! Aber ich will Dir eines sagen:
Ich hatte einen in meiner Klasse, der Mitglied der "Nationaldemokraten" ist. Als der mal anfing politisch zu werden, war mir klar, dass der ein absoluter Antisemit ist. Der hat behauptet, dass Schwarze und Weisse nicht den selben Vorfahren haben und der Körperbau von Schwarzen die Grund für ihre mindere Intelligenz sei...
NEIN DANKE, BRAUN BRAUCHEN WIR NICHT!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja mag sein, aber es dürfte auch klar sein das solche "Nationaldemokraten" sicher keinen Umsturz in diesem Land herbeiführen werden, geschweige denn die Bevölkerungsmehrheit hinter sich bringen können.. Ich war voriges Jahr kurz vor den Wahlen in Südbrandenburg und Ostsachsen und habe die Wahlplakate der NPD und DVU gesehen... Das sind rechte Pateien die sich aus dem Kleinbürgertum speisen, mithin also astreine Westimporte, vielfach auch personell... Wer im Osten Ausländer für fehlende Arbeitsplätze verantwortlich macht ist eh nicht ernstzunehmen.. Die NPD/DVU speisen sich in ihrer Mehrheit aus den Ängsten und Vorurteilen des Kleinbürgertums.. Ich glaube nicht das es beiden Parteien in absehbarer Zeit an den Kragen geht... Sollte allerdings eine neue "Strasserbewegung" im Osten aktiv werden könnte das schnell anders aussehen.. Wenn das republikflüchtige Großkapital direkt als Hauptursache für die hohe Arbeitslosigkeit verantwortlich gemacht werden würde - und effektive Maßnahmen zu dessen Kontrolle/Beschneidung gefordert werden würden, wäre eine solche Bewegung wohl ruckzuck verboten..
Ich denke allerdings das eine solche Bewegung in naher Zukunft auf den Plan treten wird..


Ach ja: hätte der PDS die Stimme gegeben..
 
Zurück
Oben