Werbung im Internet

bsdagent

Auch im #bsdforen.de Chat
Abend

Ich sehe im Internet täglich immer mehr Werbung und das auf sehr unangenehme art. Bsp. Fenster die sich Bewegen und irgendwann stehen bleiben mit irgendwelchem Inhalt und den Hauptinhalt komplett verbergen.

Mich Persönlich ärgert das sehr.
Deshalb frage ich mich, was hab Ihr bisher alles für unangenehme Werbe erlebnisse erlebt?

Gruss
bsdagent
 
Ohne Javascript und ohne Flash bist auch nicht gefeit vor der blinkenden gif Kacke die damals auch schon genervt hatte. War und ist zwar nicht ganz so heftig wie die anderen beiden, nervt aber trotzdem.
 
Ich nutze auch alle möglichen Programme aber wenn ich mir angucke wie's ohne auf nem normalen Internet Explorer aussieht, dann gute Nacht.

Echt schlimm geworden...
 
Mir ist schon lang' nichts mehr dergleichen ausgefallen. Ich benutze Firefox ohne zusätzliche Plugins für solche Dinge.
 
Abend

Ich nutze auch Firefox und absolut ohne Plugins. Doch die strategie der Werbemacher erreichen mich denoch :(
Gut, Javascript könnt ich deaktivieren, doch dann würden meine eigene HPs nicht mehr funktionieren (Bsp. Datum berechnung für Copyright aktualisierung).

Gruss
bsdagent
 
Ich nutze CookieSafe, Adblock Plus und NoScript.
So hab ich immer einen guten Schutz und die Seiten, die ich oft besuche kann ich dann so einstellen, dass alles funktioniert.

Wer's einfacher mag: http://bfilter.sourceforge.net/ Einfach installieren und dann surft man über diesen Proxy, der alles mögliche filtert und bei mir auch mal sehr gute Dienste leistete. Angeblich auch lernfähig. Mir war die Anpassung aber teilweise zu kompliziert... Dabei ist die Standardeinstellung schon sehr gut und für die meisten sicherlich ausreichend!
 
Abend

Ich nutze auch Firefox und absolut ohne Plugins. Doch die strategie der Werbemacher erreichen mich denoch :(
Gut, Javascript könnt ich deaktivieren, doch dann würden meine eigene HPs nicht mehr funktionieren (Bsp. Datum berechnung für Copyright aktualisierung).

Gruss
bsdagent


Hallo bsdagent,

wer wird denn gleich in die Luft gehen :) greife lieber zu Privoxy :
http://de.wikipedia.org/wiki/Privoxy
unter den unixoiden Betriebssystemen.

ja und unter Windows zu proxomitron
http://de.wikipedia.org/wiki/Proxomitron

oder zu Squid :
http://de.wikipedia.org/wiki/Squid

plattformübergreifend!

http://www.freebsd.org/cgi/ports.cgi?query=Squid&stype=all

ist auch in den Ports :)

So zu beachten ist immer bei allen drei Varianten das vor der Installation - Kompilierung der Cache des Browsers gelöscht werden sollte,

Aber das Mozilla Projekt setzt sich sehr mit Sicherheit auseinander so gibt es zum Beispiel Firekeeper ein IDS für den Browser

http://firekeeper.mozdev.org/

auch interesant zu lesen :

http://www.darknet.org.uk/2007/08/firecat-11-released-turn-firefox-into-a-security-platform/

hier findest Du eine Auflistung hochintersanter Plugins wie Tamper Data, Firebug, headerspy, hackbox, etc.pp

greetz und cu rudy ;)
 
wer wird denn gleich in die Luft gehen :)

Abend

Hehe, rudy, ich bin nicht in die luft gegangen ;)

Meine Frage bezieht sich auch nicht an lösungen, wobei diese sicher hilfreich sind und ich natürlich dafür bin, diese anzugeben.

Doch generell wollte ich wissen, was ihr führ unangenehne Werbe erlebnisse hattet.

Gruss
bsdagent
 
Habe den Konqueror mit JavaScript, aber ohne Flash.
Den eingebauten Adblocker nutze ich natürlich. Habe da kaum Probleme mit Werbung.
 
Such mal Torrents über einschlägige Suchmaschinen und erklär deiner kleinen Schwester oder deiner Freundin, warum da sämtliche Körperöffnungen präsentiert werden, wenn die zufällig danebenstehn :D
 
Noch ein paar Alternativen wären Gopher, Freenet oder Tor zu nutzen. Auf den Seiten gibt's nie Werbung *g*

Es kommt aber auch darauf an, wo man surft. Seiten die einen mit Werbung bombardieren kommen eigentlich immer seltener vor und meist findet man auf denen sowieso nichts brauchbares. Ist zumindest meine Erfahrung. Das Wissen des Netzes liegt fast ausschließlich auf Werbefreien Seiten. Vor ein paar Jahren, als das Werben im Netz modern wurde, war das noch anders. Wohl auch, weil man bei den Freewebspaceanbietern meist dazu verpflichtet war Werbung zu schalten. Da aht sich einiges getan.

Ansonsten ist Adblock Plus als FF Erweiterung zu empfehlen. Habe ich aber auch schon lange nicht mehr verwendet.
 
Zurück
Oben