WICHTIG! BSDForen.de - neuer administrativer Ansprechpartner

saintjoe

Bodybuilder
Moin,

ich habe in letzter Zeit ein bisschen den Spaß an BSDForen.de und BSD allgemein verloren und werde mich in Zukunft auch wichtigeren Dingen widmen müssen.

Daher werde ich als Administrator erstmal aussteigen und asg wird das Board nun erstmal die nächsten Monate führen. Vielleicht habe ich irgendwann wieder Lust, hier weiterzumachen, aber das weiss ich jetzt noch nicht.

Ich bitte euch also, alle Fragen administrativer Art entweder an die zuständigen Moderatoren oder eben an Axel zu richten. Ich werde ihm die nächsten Wochen noch zur Seite stehen, da er sich ja auch erstmal in die Forensoftware und Serverstruktur einarbeiten muss, aber per sofort heisst es -> Axel ist euer Ansprechpartner.

Gruß

Flo
 

saintjoe

Bodybuilder
Naja, was liegt an? Mir ist halt einfach in den letzten Monaten die Lust vergangen, mich weiter aktiv an dem Board zu beteiligen.
Dazu werde ich ab Mitte des Jahres das Abitur nachmachen (hab dummerweise nach der 11. Klasse abgebrochen *g*) und das wird auch Zeit brauchen - Zeit, die ich nicht mit dem Forum "verschwenden" möchte.
Desweiteren ist mir in den letzten 6 Jahren, seitdem ich in Hamburg wohne, klar geworden, dass ich in der Informatik nicht meine weitere berufliche Zukunft oder gar Erfüllung sehe. In welchen Bereich ich gehen werde, weiss ich noch nicht, aber im Ausschlussverfahren habe ich das Experiment "IT" abgehakt.

Es ist also, kurz gesagt, einfach ein Tapetenwechsel fällig ;)

Gruß

Flo
 

SierraX

Well-Known Member
War doch hoffentlich nicht wegen meinem dummen Spruch gestern das du auch hin und wieder in deinem IRC lesen solltest? (edit: hat sich überschnitten)

Und hoffe auch das ihr euch in Hamburg trotzdem noch hin und wieder zum streamen hinreißen lasst.

Also in dem Sinne.

Der König geht, es lebe der König!
 

Daniel Seuffert

Well-Known Member
Hallo Florian, zunächst herzlichen Dank für deine tolle Arbeit, die du hier geleistest hast. :) :)

Und dann eine noch größere Gratulation zu deiner imho sehr weisen Entscheidung endlich das Abitur nachmachen zu wollen und die IT zu verlassen. Ich denke das ist der richtige Weg für dich, wenngleich ich nur meinem Gefühl Ausdruck verleihen.

Hau rein und konzentriere dich auf deinen weiteren beruflichen Weg, ich wünsche dir aus ganzem Herzen viel Erfolg dabei! :)
 

saintjoe

Bodybuilder
SierraX schrieb:
War doch hoffentlich nicht wegen meinem dummen Spruch gestern das du auch hin und wieder in deinem IRC lesen solltest?

Und hoffe auch das ihr euch in Hamburg trotzdem noch hin und wieder zum streamen hinreißen lasst.

Also in dem Sinne.

Der König geht, es lebe der König!
Nein, keine Sorge, der Spruch hat damit absolut nichts zu tun.

Wer mit mir in den letzten Monaten zu tun hatte (ich mein jetzt privat, bspw. mal Apulanta oder kith), der wird von dieser Entscheidung auch nicht allzudoll überrascht sein, ich hadere nämlich schon seit fast einem Jahr mit mir, das Forum aufzugeben, habe mir also ziemlich lange Zeit gelassen, das zu planen und dementsprechend auch publik zu machen.

Sicherlich ist es für mich keine einfache Entscheidung, aber in Anbetracht der kommenden Monate ist jetzt der richtige Zeitpunkt, "loszulassen".

Gruß
 

kawana

Der Kawana
saintjoe schrieb:
... werde ich ab Mitte des Jahres das Abitur nachmachen

Hallo Flo,

vielen herzlichen Dank für all die Arbeit und Zeit, die Du bisher in dieses Projekt gesteckt hast.

Ich werde Dir die Daumen drücken für dein Abitur und wenn du eifrig bist, wird das klappen, da mache ich mir keine Sorgen.

Meinen Respekt für Deine Entscheidung und die Art des Rückzugs in geordneten Bahnen.

Das haben wir dieses Jahr bei einem anderen Forenteilnehmer ja schon ganz anders erlebt.

Ciao

Der Kawana
 

s-tlk

Lion King Fan
sehr schade, aber trotzdem wünsche ich dir alles gute für deinen zukünftigen lebensweg und ich hoffe, das du dich auch weiterhin blicken lässt, auch wenn es nur als kleiner "otto normaluser" ist :)
in dem sinne: alles gute.
 

lars

vom mars
An dieser Stelle möchte ich dir, saintjoe, auch herzlich für deine sehr gute Arbeit danken.

Viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg!
 

CancerMan

Well-Known Member
Hallo saintjoe,

Auch von mir vielen Dank für das Forum.
Wünsche dir beim nachholen des Abiturs viel Erfolg und danach viel Spaß jenseits der IT Welt ;)
 

asg

push it, don´t hype
Das liest sich ja bald wie ein Abgesang ;-)
Ich möchte da nicht einstimmen und nenne saintjoe ab sofort "Der Pate". Er wird dem Forum, seinem Baby, treu bleiben, aber eben als graue Eminenz im Hintergrund ;-).
In diesem Sinne:
<heisermode>ich werde euch ein angebot machen, dass ihr nicht ablehnen könnt</heisermode>
 

SierraX

Well-Known Member
asg schrieb:
<heisermode>ich werde euch ein angebot machen, dass ihr nicht ablehnen könnt</heisermode>

Hoffe das ich morgen nicht neben nem abgetrennten Pferdekopf aufwache. ;)

Natürlich hoffe ich auch das saintjoe dem Forum als Mitglied und 'graue Eminenz' noch lange treu bleibt. Obwohl sich der Post von wegen 'von der Informatik zurückziehen' für mich doch recht düster angehört hat.
Nix ist schlimmer als ein Suchti der sich seine Sucht abgewöhnt hat ;)
 

kramer

Well-Known Member
Hi saintjoe,

kennen uns ja noch von der Startphase von BSDForen.de oder soll ich lieber sagen linuxsucks.de ;).
Hast ganzschön was daraus gemacht. Grossen Respekt.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Abi und Spass bei den "wichtigeren Dingen".
 

*Sheep

des Unterseepudels Kern
<sing>Junge, komm bald wieder bald wieder nach haus...</sing>

Viel Erfolg sj.
/me begrüßt Käpt'n asg.
 

Styx

Universaldilettant
Danke!

Vielen Dank an Dich für die geleistete Arbeit und an das tolle Forum, was du uns nun "hinterlässt". Ich finde es gut, dass du dein Abitur nachholst und einen "Tapetenwechsel" vor hast. Ich selber kenne das und habe ihn auch schon hinter mir, allerdings zur IT-Branche hin und nicht von ihr weg ;) Dennoch weiß ich, dass sich Vorstellungen und Interessen im Laufe eines Lebens sehr stark ändern können und finde es gut und mutig sich dem zu stellen und einiges "hinter sich zu lassen".

Ich wünsche dir alles gute für Deine Zukunft und lass uns nicht ganz allein! ;)

Grüße
Styx
 

oenone

Well-Known Member
Auch von mir danke für dieses wunderbare Forum, das es hoffentlich noch lange weiter geben wird.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin, und dass du wieder etwas findest, das dir Spaß macht.

auf bald
oenone

ps: du wirst doch nicht etwa zu windows oder gar linux überlaufen?
 

stefan

Well-Known Member
Auch von hier eing Danke für die geleistet Arbeit.
Was deine berufliche Planung angeht; der Entschluss, dass ABI nachzumachen ist auf jeden Fall richtig! Einen Beruf ausserhalb von IT zu ergreifen ist auch bestimmt richtig.
Ich habe auch mehrmals vor der Wahl gestanden und habe mich (bisher) immer gegen den IT-Profi entschieden. Einer der Gründe war, dass ich weiterhin Spass an meinem Hobby behalten wollte.
Deine Arbeit im und für das Forum ist auch ausserhalb von IT bestimmt eine wertvolle Erfahrung.

Stefan
 

Athaba

Libellenliebhaber
Vielen dank für das beste Forum *das ganz ernst meint*, in dem ich je meine Zeit verbringen durfte!

Gepriesen sei der König! :D
 

pelz

knurrrrrrig
Auch vielen Dank von meiner Seite!

Ohne Dein "Baby" wäre wohl einiges in der deutschen BSD-Welt nicht so, wie es ist. Das meine ich ernst. Es hätten vielleicht einige Englischmuffel das Handbuch - äh - Handtuch geworfen. Respekt.

Auch einige Streams werden mir lebhaft in Erinnerung bleiben!

Hau rein und alles Gute

vom pelz
 

thyrver

till evighet
Danke für die von dir investierte Zeit und der daraus resultierenden Arbeit sowie für das Ergebnis. Und viel Erfolg bei deinem Wechsel. Denk daran, so einen Wechsel hat man schneller wieder nötig als man vorher denkt. Bedenke das auch bei der Entscheidung wohin du wechseln willst, mach dir also die Entscheidung nicht zu schwer.
 

k3rn3lpanic

Unregistered User
Auch von mir ein dickes Danke :)

Ich hab zwar jetzt mit Dir nicht allzuviel zu tun gehabt, aber das "Werk", was Du hier aufgebaut hast, hat mir und vielen anderen den Einstieg zu *BSD sehr erleichtert und gezeigt, was *BSD fuer ein scheisscooles System ist (nein, das ist kein Kiddie-Gerede, ich meine das durchaus ernst ;)).

Viel Erfolg weiterhin, maximale Erfolge im Abi und viel Spass bei dem, was Du danach vor hast zu machen :)

Alles Gute,

ulrik
 
Oben