Wie an Sicherheitsupdates installieren ??

krillehb

Mausschubser
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich es anstelle die Sicherheits-Patches einspiele und installiere ??

Danke im voraus,
Krille
 
Ja, die meine ich, das sind doch die, die bei www.freebsd.org ganz unter rechts auf der Seite stehen, oder ??

Vielen Dank für deinen Hinweis auf das Wiki, habe erst am Freitag installiert und stehe halt noch ein wenig blöd in der Gegend rum was so das Feintuning usw. angeht.
Bin halt Anfänger.

Werde mir deinen Tip mal in Ruhe durchlesen...
 
@Tulkas
nee, ich will ja nicht ganz neu installieren, ich meinte bloß, daß ich am Freitag mir FreeBSD 5.3 installiert habe und jetzt so nach und nach mal alles aktualisieren will.
Firefox 1.0 zum Beispiel, Thunderbird und solche Klamotten eben. Die Sachen für den täglichen Bedarf.
Na ja und die Sicherheitsaktualisierungen natürlich auch.
 
@krillehb
Krillehb schrieb:
kann mir jemand sagen, wie ich es anstelle die Sicherheits-Patches einspiele und installiere ??
Styx schrieb:
Dazu musst du erst ein cvsup der Sources machen, damit die aktuellen Patches runtergeladen werden und dann ein "make buildworld".
Tulkas schrieb:
Man muss nicht in jedem Fall das Betriebssystem neu installieren.
Wie kommst du jetzt auf Firefox, Thunderbird etc? Ich dachte du hättest nach Betriebssystem-Security-Updates gefragt und nicht nach Ports-Updates...
 
Ja klar habe ich nach security updates gefragt, die will ich ja auch einspielen.

Aber so nach und nach will ich ja auch neuere Versionen installieren z.B. von Firefox. Deshalb kam ich darauf.
 
muß ich denn z.B. irgendwo den server www.freshports.org angeben, damit die Programme von dort runtergeladen und installierte werden ??

Habe nämlich am samstag mal mit dpkg_add -r firefox installiert und nur den Firefox 0.9.3 bekommen. Auf freshports ist aber schon die neuste Version.

Wie kann ich es denn anstellen von dort die Pakete zu bekommen ??