• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Wie Ergebnis von 'ls' seitenweise anzeigen?

ww

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hallo Comm,

vorab: I did rtfm, genauer 'man ls', habe aber die Option nicht gefunden, mit der man sich das Ergebnis seitenweise anzeigen lassen kann. Ich wollte eben die Security-Ports anzeigen lassen, kann aber nur die ab Nessus abwärts betrachten. Wie bitte ist die gesuchte Option (das was in DOS 'dir -p' heißen würde)?

Vielen Dank,
slatat2m
 

*Sheep

des Unterseepudels Kern
#3
..wenn Du die man ls durchgelesen hast und Du die Option nicht gefunden hast, dann wird es die Option nicht geben. :}

man pipe könnte Dir weiterhelfen.
 

ww

Well-Known Member
Themenstarter #5
Sehr schön, 3 nahrhafte Antworten innerhalb einer halben Stunde :-)

Piping benutze ich zusammen mit 'grep' ziemlich häufig.

Vielen Dank für eure Hilfe,
slatat2m
 

ww

Well-Known Member
Themenstarter #6
Nochmal ich:

Die Suche nach der Option für seitenweises Anzeigen ist Zeichen meiner MS-Durchseuchung. Wäre ich bereits Unix-minded, würde ich von links nach rechts denken (mit einer Pipe dazwischen).

Philosophische Erklärung von: slatat2m