Wie funktioniert wine-proton?

cabriofahrer

Well-Known Member
Der Port emulators/wine-proton ist erschienen, doch wie benutzt man ihn oder wie funktioniert er eigentlich? Ich habe ein pkg install wine-proton gemacht, und das ergab schon mal keine Inkompatibilität zu dem schon vorher installierten i386-wine-devel.
Und was nun?
 
Es ist ja im Prinzip Wine mit einer Prise Extragewürz, so dass ich mal stark annehme dass es im Grunde wie das „normale“ wine benutzt wird. Ohne Vulkan fähige Graka macht das aber keinen Sinn. Sind das momentan nicht ausschließlich AMD Treiber unter FreeBSD?
 
Nein, die enstsprechenden binarys wurden kommentiert. Wenn man es einfach so ausfuhren wuerde, wuerde immer noch das wow64 Problem im Weg stehen. Das man den Port mit wine-devel oder i386-wine-devel mischen kann liegt daran dass der Maintainer die Librarys die fuer den port linux-steam-utils gebraucht werden, in einen eigenen ordner gesteckt hat.
 
Zurück
Oben