Wie kann man das Gnome2.10-Menü ergänzen?

quarzsnoopy

[Free|Net]BSD - User
Hi Leute!
Frau Google und Herr Bsdforen haben auf diese Frage keine Antwort gegeben. Ich habe zwar einen Beitrag mit genau diesem Thema bei BSDForen gefunden:
> http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=10902&
aber leider funktionieren die Tipps dort nicht.

Ich habe auch auf der Seite von Gnome schon nachgelesen, dort steht, dass sie "Freedesktop" (xdg) unterstützen. Leider sind die Beschreibungen auf der Seite
> http://standards.freedesktop.org/menu-spec/menu-spec-0.9.html#desktop-entry-extensions
recht kompliziert, und hab das nicht hinbekommen. :ugly:

Das muss doch einfacher gehen?!

Hat das schonmal jemand hinbekommen? Wenn "ja", WIE? :eek:
 
Kann mir jemand sagen, wie man unter NetBSD mit den beiden Verzeichnissen

/usr/pkg/etc/xdg/menus/applications-merged
/usr/pkg/share/desktop-directories/

umgeht, um eigene Menüs in Gnome (2.10) reinzu packen?
:zitter:


Oder wo man diese Dateien, die für separate Panel-Einträge zuständig sind, eintragen muss, damit sie auch eingelesen werden:

~/.gnome2/panel2.d/default/launchers/bar-0039900302.desktop
 
Zurück
Oben